[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kontrollelement für korrekten PDF-Workflow / korrekte PDFs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollelement für korrekten PDF-Workflow / korrekte PDFs

Caligari
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 13:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf der Suche nach einer optimalen Kontrollmöglichkeit für die von uns erstellten PDF-Dateien bin ich auf einen Kontrollstrip gestoßen:

http://www.globalgraphics.com/...fx/testimonials.html

In wie weit hilft mir das Tool festzustellen, ob meine PDFs (PDF/X) korrekt sind?

Hintergrund der Geschichte: Eine Druckerei behauptete meine PDF sei fehlerhaft. Ich konnte na klar kein Fehler finden.

Welches Tool sagt mir: Dein PDF ist ok?

Danke und Gruß aus Kiel,

Tom
X

Kontrollelement für korrekten PDF-Workflow / korrekte PDFs

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

21. Apr 2005, 14:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #161297
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

wie der Name des Kontrollelements schon verrät wird damit "nur" kontrollierbar, ob der PDF-Erstellungs, -Weiterverarbeitungs- und -Ausgabe-Wworkflow korrekt mit den Überdruckeneinstellungen Ihres Dokuments umgeht.
Das stellt aber natürlich nicht sicher, dass der Layouter nicht falsche Überdruckeneinstellungen definiert oder das druckende/exportierende Programm nicht falsche Überdruckeneinstellungen ausgibt (z.B. Stichwort "Weiß überdruckt bei QuarkXPress").
Es ist also eine nette Ergänzung zu einem richtigen, verfahrensangepaßten Daten-Preflight aber nicht ansatzweise ein Ersatz dafür.

Was für Fehler sollen denn in ihren PDf-Dateien laut Dienstleister enthalten sein?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#161287]

Kontrollelement für korrekten PDF-Workflow / korrekte PDFs

Caligari
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 14:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #161304
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Druckerei rief an und erklärte, der Fehler sei bei Ihnen passiert. Unter einem Text (100K) erschien ein schwarzer Balken in der Größe der Textbox. Diese Box hatte aber keinen Inhalt (Transparent).


als Antwort auf: [#161287]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/