hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

hoelschi
Beiträge: 7
27. Okt 2014, 10:50
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?


Moin,

ich habe in InDesignCC 14 ein interaktives Formular erstellt und bei den Kontrollkästchen den Haken durch ein eigenes Kreuz ersetzt. Wenn ich dieses als interaktives pdf exportiere und im Reader ausfüllen möchte, erscheint beim Aktivieren des Kontrollkästchens auch zunächst mein Kreuz (Zeile 2), aber sobald ich ein weiteres Kontrollkästchen aktiviere, verschwindet mein Kreuz und ein Haken erscheint(Zeile 1). Ich möchte aber, dass mein Kreuz dauerhaft angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe kein Acrobat, aber könnte ich das in Acrobat festlegen, dass die selbst erstellten Kontrollkästchen ihr Aussehen behalten?

http://img5.fotos-hochladen.net/...formulkeq3vfi268.png

Vielen Dank im Voraus
hoelschi
Top
 
X
kruicidal
Beiträge: 34
23. Mai 2017, 09:48
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #557601
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?


Hi,
ich hab gerade genau dasselbe Problem und bin am verzweifeln. Bin im CS6 bzw. CC2017 unterwegs (beide haben dasselbe Problem). Hattest du da eine Lösung gefunden? Betriebssystem ist OSX Yosemite 10.10.5
Danke!
als Antwort auf: [#533451] Top
 
hoelschi
Beiträge: 7
23. Mai 2017, 10:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #557604
Bewertung:
(2318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?


Leider nicht. Habe mich dann damit arrangiert.
Grüße
als Antwort auf: [#557601] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 4039
23. Mai 2017, 11:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #557605
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?


Hallo kruicidal,
hast Du das auch schon mit InDesign CC 2017.1 probiert?

Was womöglich hilft:
Alle Status des Kontrollkästchen mit Inhalt füllen.
Nicht nur Status: "Normal".

Noch ein Problemfeld:
Haben die Kontrollkästchen Namen mit Zahlen?
Und wenn ja, sind die vielleicht mit einem Punkt abgetrennt wie zum Beispiel:

1.1-Name
1.2-Name
1.3-Name

etc.

Bei dieser Namensgebung hat InDesign einen Bug, der noch nicht gefixt wurde.
Ob der jetzt mit Deinem Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Falls Du jetzt probierst:

Name-A
Name-B
Name-C

dann könntest Du damit Erfolg in CC 2017.1 haben.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#557601] Top
 
kruicidal
Beiträge: 34
23. Mai 2017, 11:52
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #557607
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?


Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich hab die beiden Tipps ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe mich jetzt auch damit arrangiert.
Bei CC2017 habe ich zusätzlich das Problem, dass sich die Kontrollkästchen nicht gegenseitig ausschließen lassen. Das wiederum funktioniert aber in CS6 ;). Scheint noch nicht so ganz rund zu laufen bei Indesign.
VG
als Antwort auf: [#557605] Top
 
X