[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

hoelschi
Beiträge gesamt: 7

27. Okt 2014, 10:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(14606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe in InDesignCC 14 ein interaktives Formular erstellt und bei den Kontrollkästchen den Haken durch ein eigenes Kreuz ersetzt. Wenn ich dieses als interaktives pdf exportiere und im Reader ausfüllen möchte, erscheint beim Aktivieren des Kontrollkästchens auch zunächst mein Kreuz (Zeile 2), aber sobald ich ein weiteres Kontrollkästchen aktiviere, verschwindet mein Kreuz und ein Haken erscheint(Zeile 1). Ich möchte aber, dass mein Kreuz dauerhaft angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe kein Acrobat, aber könnte ich das in Acrobat festlegen, dass die selbst erstellten Kontrollkästchen ihr Aussehen behalten?

http://img5.fotos-hochladen.net/...formulkeq3vfi268.png

Vielen Dank im Voraus
hoelschi
X

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

23. Mai 2017, 09:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #557601
Bewertung:
(13655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hab gerade genau dasselbe Problem und bin am verzweifeln. Bin im CS6 bzw. CC2017 unterwegs (beide haben dasselbe Problem). Hattest du da eine Lösung gefunden? Betriebssystem ist OSX Yosemite 10.10.5
Danke!


als Antwort auf: [#533451]

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

hoelschi
Beiträge gesamt: 7

23. Mai 2017, 10:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #557604
Bewertung:
(13635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nicht. Habe mich dann damit arrangiert.
Grüße


als Antwort auf: [#557601]

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

23. Mai 2017, 11:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #557605
Bewertung:
(13629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kruicidal,
hast Du das auch schon mit InDesign CC 2017.1 probiert?

Was womöglich hilft:
Alle Status des Kontrollkästchen mit Inhalt füllen.
Nicht nur Status: "Normal".

Noch ein Problemfeld:
Haben die Kontrollkästchen Namen mit Zahlen?
Und wenn ja, sind die vielleicht mit einem Punkt abgetrennt wie zum Beispiel:

1.1-Name
1.2-Name
1.3-Name

etc.

Bei dieser Namensgebung hat InDesign einen Bug, der noch nicht gefixt wurde.
Ob der jetzt mit Deinem Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Falls Du jetzt probierst:

Name-A
Name-B
Name-C

dann könntest Du damit Erfolg in CC 2017.1 haben.


als Antwort auf: [#557601]

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

23. Mai 2017, 11:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #557607
Bewertung:
(13619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich hab die beiden Tipps ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe mich jetzt auch damit arrangiert.
Bei CC2017 habe ich zusätzlich das Problem, dass sich die Kontrollkästchen nicht gegenseitig ausschließen lassen. Das wiederum funktioniert aber in CS6 ;). Scheint noch nicht so ganz rund zu laufen bei Indesign.
VG


als Antwort auf: [#557605]

Kontrollkästchen aus InDesign verändern im Reader ihr Aussehen. Kann ich das in Acrobat festlegen?

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

1. Apr 2019, 10:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #569553
Bewertung:
(10400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

witzigerweise bin ich gerade beim googeln eines Problems auf meine eigenen Fragen von vor 2 Jahren gestoßen … naja.

Frage: Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Hab das Problem schon wieder, diesmal mit CC 14.0.1


als Antwort auf: [#557605]
X