[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kontrollkästchen in Kommentaren benutzerübergreifend

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollkästchen in Kommentaren benutzerübergreifend

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4818

6. Mai 2021, 10:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
man kann in Kommentaren im PDF "Kontrollkästchen" verwenden.
Damit kann man Kommentare "abhaken", z.B. wenn man sie erledigt hat.

Das Problem ist nun, dass diese gesetzten oder nicht gesetzten Haken offensichtlich benutzerabhängig sind. Heißt, dass ein und das selbe PDF bei Benutzer A die Haken zeigt und bei Benutzer B aber nicht.
Oder anders gesagt, jeder Benutzer sieht "seine" Haken, nach dem das PDF weitergegeben wurde.

Frage: Ist es "irgendwie" möglich die Haken der Kontrollkästchen benutzerübergreifend im PDF zu speichern?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
X

Kontrollkästchen in Kommentaren benutzerübergreifend

Be.eM
Beiträge gesamt: 3191

6. Mai 2021, 10:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579797
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

weil ich dafür auch keine technische Lösung weiß, verwenden wir hier den Kommentarstatus mit folgender Bedeutung:

Akzeptiert (grünes Häkchen): OK, muss ich machen
Beendet (graues Häkchen): Erledigt

Diese Statusinfo ist benutzerunabhängig.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#579796]

Kontrollkästchen in Kommentaren benutzerübergreifend

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4818

7. Mai 2021, 06:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #579811
Bewertung:
(1582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prima Tipp, danke!

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#579797]