[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kontrollkästchen per jacascript aktivieren bzw. deaktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollkästchen per jacascript aktivieren bzw. deaktivieren

zwerchserver
Beiträge gesamt: 1

28. Jan 2005, 10:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Geimeinde...

ich bin gerade dabei ein formular in pdf zu erstellen..

in diesem formula sollen 10 multiplechoice fragen beantwortet werden...

nun möchte ich auf der ersten seite ein kontrollkästchen hinterlegen, das wenn es aktiviert wird automatisch die fragen 1-10 mit nein beantwortet( sprich ein häckchen vor dem nein gesetzt wird)..

kann man das irgendwie mit java script lösen..

ich bekomme es nicht hin die felder zu aktivieren.. wie lautet der befehl dafür??

hilfe.....

P.S. die Fragen 1- 10 haben auch noch unterfragen, die aber erst bei der beantwortung mit ja aktiviert werden..das habe ich hinbekommen, mit dem ausschlusskriterium (es kann nur ein aktiviert sein...)
X

Kontrollkästchen per jacascript aktivieren bzw. deaktivieren

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

28. Jan 2005, 19:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #140281
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zwerchserver

Das einfachste wird sein, wenn Du entsprechende Default-Werte setzst. Dann kannst Du per resetForm() alles zurücksetzen. Andernfalls kannst Du mit der Methode checkThisBox() arbeiten.

HTH


als Antwort auf: [#140114]