[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kontrollkästchen-Gruppe ein-/ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollkästchen-Gruppe ein-/ausblenden

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 62

13. Jan 2021, 10:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(14659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin einfach echt zu blöd:

in einem Formular möchte ich eine Kontrollkästchen-Gruppe ("Bewertung 1-5") nur dann einblenden, wenn ein bestimmtes anderes Kontrollkästchen ("ja/nein") aktiviert ist.

Die Kontrollkästchen-Gruppe ist standardmäßig deaktiviert, wenn ich das Kästchen "ja/nein" aktiviere, soll die Gruppe eingeblendet werden.

Es will um's ver*****n nicht funktionieren!

Ich habe hiermit experimentiert, aber ich bin die totale Scipt-Krücke und bekomme es nicht hin:
Code
if (this.getField("Bewertung ja/nein").value=="Yes") 
this.getField("Bewertung 1-5").display=display.visible;

if (this.getField("Bewertung ja/nein").value=="Off")
this.getField("Bewertung 1-5").display=display.hidden;


Die Felder werden zwar, je nach Variation, ausgeblendet, aber nicht wieder eingeblendet.

Hat jemand einen Tipp? Geht das evtl. sogar mit Bordmitteln über die Aktion "Feld ein-/ausblenden"?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und viele Grüße


Marc
X

Kontrollkästchen-Gruppe ein-/ausblenden

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 62

13. Jan 2021, 11:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #578209
Bewertung:
(14621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, fragt mich nicht wieso, aber jetzt geht's.

Folgende Variante hatte ich auch schon mal ausprobiert (dachte ich zumindest), da hat es nicht geklappt. Evtl. hat das zwischenzeitliche Speichern und erneute Öffnen der PDF etwas dammit zu tun!? Wie auch immer, so funktioniert's:

Code
if (this.getField("Bewertung ja/nein").value=="Off") 
this.getField("Bewertung 1-5").display=display.hidden;
else
this.getField("Bewertung 1-5").display=display.visible;



als Antwort auf: [#578207]