[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

ina.k
Beiträge gesamt: 6

17. Jan 2012, 13:47
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(10223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich suche eine Möglichkeit bei einem PDF Forumular sagen zu können:
Ist dieses Kästchen aktivert(also ausgewählt^^) dann MUSS das auch aktiviert werden
Also zB
In der Zeile für "Englisch" wird mittelausgewählt, dann soll auch bei Englisch ein Häckchen erscheinen...
geht sowas?
Irgendwie hab ich hier nix genaues gefunden... Wüsst jedenfalls nicht was ich sonst adneres als Suchbegriff eingeben soll...

MfG
X

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

Klaus79
Beiträge gesamt: 320

17. Jan 2012, 14:07
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #487965
Bewertung:
(10212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sitze jetzt nicht am Rechner, aber aus dem Gedächtnis:
beide Kästchen müssen den gleichen Namen erhalten, dann
sollte es synchron klappen ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#487964]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

ina.k
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2012, 07:40
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #488007
Bewertung:
(10169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Das problem ist, ich will nur das sich das auf eine Weise so verhält... Wird also mittel angeharkt dann auch Englisch...
Wird Englich angeharkt dann nichts weiter..
Versteht man was ich meine?


als Antwort auf: [#487965]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

18. Jan 2012, 12:17
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #488026
Bewertung:
(10135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Prinzip ist es mir klar, was geschehen soll. Aber der Begriff "mittelausgewählt" kommt mir doch sehr ausgewählt vor…

Anyway, Wenn das anführende Feld eine Checkbox oder ein Radiobutton ist, dann kann die nachlaufende Checkbox (welche wir mal "sprache" mit return value "e" nennen wollen) im MouseUp Event des anführenden Felds wie folgt eingeschaltet (Annahme, der return value für "englisch" se "en"):

if (event.target.value != en) {
this.getField("sprache").value = "e" ;
}

Da das Ausschalten keinen Einfluss haben soll, ist der Code vollständig.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#488007]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

ina.k
Beiträge gesamt: 6

2. Feb 2012, 12:05
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #488977
Bewertung:
(10043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..
War ne Weile mit einem anderen Projekt beschäftigt.

Hab hier mal ein Screen von dem Teil gemacht..
Denn so ganz versteh ich noch nicht wie ich das machen kann....
Scripts sind nicht so mein Ding bisher.

Also die Idee ist, das wenn zB Transkripieren in der Zeile von Deutsch angeklickt wird, dass dann auch hinter Deutsch das Kästchen aktiviert wird..
und das soll eben für alle 3 auswahlkriterien hinten zu treffen und für jede Sprache.
Wenn ich das für einen Teil hab kann ich mir das ja schon für die anderen basteln. Nur ein anfang bräuchte ich i-wo mal.

Zur Info mitlerweile bin ich mit dem Formular in LCD gewechselt. Und hab auch schon versucht Dort ein Scriptobjekt einzubauen, nur ist mir eben noch nicht so ganz klar wie dér Befehl aussehen muss..



http://www.myimg.de/...rollkstchen9d7c9.png


als Antwort auf: [#488026]
(Dieser Beitrag wurde von ina.k am 2. Feb 2012, 12:06 geändert)

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

Scampi
Beiträge gesamt: 102

2. Feb 2012, 18:10
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #489011
Bewertung:
(10010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ina,

füge folgendes Script ins zweite KK ein.

__________________________________________

Formular1.#subform[0].Kontrollkästchen2::change - (JavaScript, client)

if(this.rawValue ==1){
Kontrollkästchen1.rawValue=1
}

VG Scampi


als Antwort auf: [#488977]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

ina.k
Beiträge gesamt: 6

3. Feb 2012, 08:01
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #489027
Bewertung:
(9975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scampi.
Hab dasd gemacht, aber passieren tut irgendwie nix.
Vll hab ich was vergessen abzuändern..
Also die beiden Kostrollkästchen hab ich auf meine angepasst.


als Antwort auf: [#489011]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

Scampi
Beiträge gesamt: 102

3. Feb 2012, 16:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #489087
Bewertung:
(9944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ina,

hast du das Kontrollkästchen 1 umbenannt? Z.B. in "Deutsch".

if(this.rawValue ==1){
Deutsch.rawValue=1
}

if(this.rawValue ==1) bedeutet, das wenn man dieses KK anklickt, hat es den Wert 1.

Deutsch.rawValue=1 bedeutet, das dann auch das KK "Deutsch" den Wert 1 bekommt und damit angeklickt ist.

Ansonsten musst du mal näher beschreiben was du getan hast.

VG Scampi


als Antwort auf: [#489027]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

ina.k
Beiträge gesamt: 6

9. Feb 2012, 09:42
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #489518
Bewertung:
(9862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halloo.
Musste die Kontrollkästchen neu anlegen.. Und irgenwie schaff ichs nicht mehr das ich dort scripte eingeben kann...
Hatte die nun mit einem Teilformular umschlossen und da ein Script eingefügt... aber zu den Kästchen kann ich nun nix eingeben.. da is das grau hinterlegt... dabei dachte ich genauso hätt ich das vorher gemacht..
zufällig jemand ne Idee was fürn Denkfehler ich da grad hab oô?


als Antwort auf: [#489087]

Kontrollkästchen automatisch aktivieren wenn...

ina.k
Beiträge gesamt: 6

13. Feb 2012, 10:23
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #489750
Bewertung:
(9775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keiner ne Idee x.x?


als Antwort auf: [#489518]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/