[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kontur: verjüngen oder verbreitern ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontur: verjüngen oder verbreitern ?

boreker
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2006, 17:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist es möglich einen pfad auszuwählen und dessen kontur kontinuierlich bis zu seinem
endpunkt verbreitern zu lassen?

also ein pfad mit mehreren ankerpunkten hat bei ankerpunkt 1 eine konturdurchmesser
von 1px und beim letzten ankerpunkt einen konturdurchmesser von 10px!

in den pinseleinstellungen habe ich sehr wohl einstellungsmöglichkeiten durch druck, winkel. etc den durchmesser zu verändern, aber eine kontinuierliche
durchmesserveränderung kann ich dort nicht einstellen?

ich fände die funktion dermassen wichtig und hätte sie schon so oft gebrauchen können, dass ich mir eigenlich nicht vorstellen kann, dass es sie nicht gibt.

oder wie zeichnet man am einfachsten einen rattenschwanz etc?

jemand ne idee?
X

Kontur: verjüngen oder verbreitern ?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

24. Sep 2006, 17:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #252822
Bewertung:
(4762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
- Trapez zeichnen (Fläche) und als Bildpinsel definieren
- Rattenschwanz zeichnen (Kontur) und Bildpinsel zuweisen

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#252818]