[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kontur Gruppierung aufheben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Kontur Gruppierung aufheben

Louis
Beiträge gesamt: 3

25. Apr 2005, 09:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine 2mm kontur um eine schrift angelegt, jetzt will ich die kombination zwischen den 2 konturen aufheben aber die schrift in sich soll gruppiert bleiben so dass ich immer von der innersten kontur weitere konturen anlegen kann.

danke für die hilfe gruss louis
X

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Apr 2005, 11:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #161895
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

verstehe ich das richtig? Willst du einer Schrift mehrere Konturen zuweisen. Das geht über die Aussehenpalette. Du musst da nichts auflösen oder Gruppieren. Konturen löst du übrigens mit "Aussehen erweitern"

Wolfgang

als Antwort auf: [#161851]

Louis
Beiträge gesamt: 3

25. Apr 2005, 12:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #161910
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich bin gerade dabei mich von corel nach ca. 15 jahren zu verabschieden und versuche mich gerade in illustator 10

ich muss mein vorhaben darum nochmal erklären:

ich habe einen schriftzug sagen wir mal fahrschule.
ansicht = pfadansicht. danach habe ich den pfad um 1,5 mm nach aussen verschoben.
Jetzt sollte ich von dem inneren pfad noch einen pfad 3,5 mm weiter nach aussen verschoben haben, daß ich insgesamt 3 pfade habe.

danke louis

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Apr 2005, 13:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #161943
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für einen Umsteiger vielleicht anfangs etwas kompliziert, aber am flexibelsten ist folgender Weg.

- Schriftzug anlegen
- In der Aussehenpalette Kontur hinzufügen
- eine weitere Kontur hinzufügen
- die zweite Kontur in der Palette auswählen
- Effekt->Pfad->Pfad verschieben
- eine dritte Kontur in der Palette hinzufügen
- auswählen
- Effekt->Pfad->Pfad verschieben

Ok, ist jetzt recht knapp, aber zusammen mit der Hilfe solltest du zurecht kommen. Die Reihenfolge in der Aussehenpalette bestimmt auch die Reihenfolge in der Darstellung, so kannst du z.B. eine Kontur hinter die Füllung schieben. Bei Text gilt es noch zu beachten, dass einmal der Text selbe eine Farbe haben kann (sichtbar wenn mit Textwerkzeug markiert) oder das gesamte Objekte, was dann auch in der Aussehenpalette sichtbar ist. Probier's einfach mal. Bei Problemen, frage hier nochmals.

Wolfgang

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/