[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kontur ausrichten in CS 3.0.1.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontur ausrichten in CS 3.0.1.

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

27. Mai 2005, 11:29
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Indesigner,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen und Darstellungen bei einer Kontur um einen Bildrahmen. Ich erstelle zwei gleich große Rahmen und weise beiden eine gleiche Konturstärke zu, ein Rahmen erhält die Einstellung Kontur an Innenkanten und der andere Kontur mittig. Der Rahmen mit Kontur mittig vergrößert sich um die halbe Konturstärke nach außen, aber für beide Rahmen wird die gleiche Abmessung in der Transformierenpalette angezeigt. Nun ist die Option „Abmessungen enthalten Konturenstärke“ deaktiviert, aktiviere ich diese Option stellt er mir die richtigen erhöhten Abmessungen dar. Ansich logisch aber bei deaktivierter Option etwas irreführend. Das andere Problem ist folgendes: Ich gebe einem Bildrahmen eine Kontur an Innenkante. Stelle ich anschließend die Kontur wieder auf 0 Punkt habe ich einen Außenrahmen und einen Innenrahmen mit Anfassern. Bei einer farbigen Füllung des Rahmens ist auch meine farbige Fläche kleiner (Blitzer evtl.), erst nach Umschalten auf Kontur mittig ist die Originalfläche wieder hergestellt. Eigenartig, darf eigentlich so nicht sein. Ich glaube das Problem wurde schon mal behandelt. Ist dies ein Bug oder eine Einstellungsfrage?

Mit kollegialem Gruß der Keith
X