[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kontur in fläche konvertieren oder kontur ausstanzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontur in fläche konvertieren oder kontur ausstanzen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2004, 00:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander, hab ein problem und zwar habe ich eine schwarz weiß grafik erstellt, wobei auch konturen dabei sind (die weiß sind).

nun wollte ich die ganze grafik grün einfärben, bin aber daran gescheitert, da ja konturen dabei sind und wenn ich alles einfach einfärbe die konturen ja verschwinden.

nun suche ich eine funktion, wie ich konturen in flächen umwandeln kann oder konturen von der gesamtgrafik abziehen kann (ausstanzen).
hat jemand ne idee, wäre sehr dankbar darüber.

Koji
X

Kontur in fläche konvertieren oder kontur ausstanzen?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Apr 2004, 07:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #79875
Bewertung:
(5732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Koji
wähle die Kontur aus und wende dann >Objekt>Pfad>Konturlinie an.
Nun kannst Du auch die entstandene Fläche aus einer anderen ausstanzen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#79867]