hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

bestbuy p
Beiträge: 24
20. Nov 2013, 11:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontur von Optionsfeldern nicht ausgeben (Acrobat) ?


Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in InDesign (CC) ein Formular erstellt, welches u. a. Optionsfelder besitzt. Diese wurden über die Formularpalette angelegt. Nach dem Export in Acrobat XI (Interaktives PDF) werden diese auch korrekt dargestellt. Allerdings überlagert die Kontur des Optionsfeldes den darunter liegenden Kasten, der in InDesign angelegt wurde.

In den Eigenschaften des Optionsfeldes ist sowohl Kontur als auch Fläche auf Transparent/Keine eingestellt.

Wie kriege ich es hin, dass der darunter liegende Kasten (hier mit einer blauen Kontur versehen) nicht mit einer grauen Kontur beim Ausdrucken überlagert wird ?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Top
 
X
bestbuy p
Beiträge: 24
20. Nov 2013, 14:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #519926
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontur von Optionsfeldern nicht ausgeben (Acrobat) ?


Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich einen Lösungsweg gefunden:

Standardmäßig steht in den Eigenschaften in Acrobat auf dem Reiter des Optionsfelds "Erscheinungsbild" das Auswahlfeld "Linienstil" auf "eingedrückt" und ist ausgegraut.

Wenn ich nun vorübergehend eine Konturfarbe auswähle, den Linienstil dann auf "durchgehend" stelle und anschließend die Farbe wieder entferne, taucht das o.g. Problem nicht mehr auf.
als Antwort auf: [#519914] Top