[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Konturen in CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konturen in CS2

milly
Beiträge gesamt: 30

4. Nov 2005, 09:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Seit Illu CS2 gibt es die neue Konturenführung mit der man bestimmen kann, wie die Kontur entlang eines Pfades "ausgerichtet" wird. (zentriert, nach innen oder nach aussen).

In meinem Dokument habe ich viele Objekte mit "Kontur nach aussen" angelegt und wollte nun Verläufe auf die Konturen legen. Also habe ich die Objektkonturen mit "Menu > Objekt > Pfad > Konturlinie" erweitern wollen. Das Resultat ist ernüchternderweise aber, dass die Formen auf die ursprüngliche "zentrierte Kontur-Variante" zurückschrumpfen.

Kennt jemand einen Trick, wie ich die Formengrösse trotzdem beibehalten kann?
Vielen Dank für jede Info, Gruss Milly
X

Konturen in CS2

Mike
Beiträge gesamt: 202

4. Nov 2005, 09:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #194041
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Setze zwar nur CS 1 ein, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Transparenzreduzierung fuktioniert.

Zum Thema Konturen->Flächen hat Kurt Gold eine schöne Zusammenfassung erstellt:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...gen/linie_in_flaeche

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#194030]

Konturen in CS2

milly
Beiträge gesamt: 30

4. Nov 2005, 11:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #194094
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Mike

Das ist meine Rettung! Vielen Dank!
Tatsächlich funktioniert es mit der Transp.-Red.-Methode!

Gruss, Milly


als Antwort auf: [#194041]

Konturen in CS2

milly
Beiträge gesamt: 30

6. Nov 2005, 15:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #194477
Bewertung:
(1403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike

Soeben ist mir noch aufgefallen, dass es mittels «Aussehen umwandeln» auch funktioniert.

Gruss, Milly


als Antwort auf: [#194094]
X