[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Konturenführung & verankertes Objekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konturenführung & verankertes Objekt

RoBaTte
Beiträge gesamt: 71

16. Mai 2006, 13:29
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab ein verankertes Objekt im Fließtext mit y-Aurichtung zum Textrand.
Es funktioniert gut, daß dieses Objekt immer auf der Seite des fließenden Ankers, ganz oben auftaucht.
Wenn ich nun aber dem Objekt ein Konturenführung zuweise, dann drückt es den Fließtext sammt Anker auf die nächste Seite (völlig korrekt) und dann das verankerte Objekt mit.
Das Problem ist aber, daß an der alten Stelle des Objektes ein (Objektgroßes) Leerfeld im Fließtext bleibt, das nicht zu entfernen ist und trotzdem noch einige Zeielen Text im Objekt (also nicht verdrängt) bleiben.

Ich hoffe, das war nicht zu konfus und ihr wisst, was zu machen ist. Schon mal vielen Dank. Rob
X