hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jan 2005, 16:24
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenführung funktioniert nicht


Ich möchte für ein Objekt die Konturenführung aktivieren.
Im jeweiligen Fenster kann ich auch das Symbol anklicken, aber ich kann keine Konturenführungsoptionen definieren. Dementsprechend funktioniert selbige auch nicht, das Objekt wird einfach über den Text gelelegt
Es existiert nur eine Ebene und die Einstellung im Menü "Voreinstellungen" müßten eigentlich auch stimmen.
Bisher hat es eigentlich immer funktioniert.

Danke,

ulli Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4745
2. Jan 2005, 16:35
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #133456
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenführung funktioniert nicht


kann es sein, dass das Objekt im Text verankert ist?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133454] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jan 2005, 17:28
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #133463
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenführung funktioniert nicht


Nein, es ist ein nachträglich erstelltes Objekt.
Es funktioniert nirgendwo mehr in meiner Datei.

ulli
als Antwort auf: [#133454] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4530
2. Jan 2005, 17:37
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #133464
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenführung funktioniert nicht


Was geht niergendwo mehr? Die Konturenführung? Wenn ja nur dieses Objekt oder alle Texte oder wie? Hast du bei den Textrahmenoptionen evtl. keine Konturenführung aktiviert. Bring doch bitte mal ein bisschen Licht ins Dunkel :-)

Gruß
Magnus

PS: Kann es sein, dass du diese Objekt in einen extra Textrahmen eingefügt hast?
als Antwort auf: [#133454] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jan 2005, 18:32
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #133477
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenführung funktioniert nicht


Die Konturenführung funktioniert überhaupt nicht, weder bei Textrahmen noch bei Objekten.
Bei den Textrahmenoptionen ist die Konturenführung aktiviert.
Wenn ich in dem Fenster des Konturenführungsmenüs oben auf das Symbol "umfließen" klicke, kann ich Abstände für die Kontur eingeben, aber das Drop-Down-Menü "Konturenführungsoptionen" ist grau hinterlegt, also nicht bedienbar.

Unter "Bearbeiten", "Voreinstellungen", "Satz" ist die Konturenführung aktiviert.

Es existiert nur eine Ebene.

Mehr Licht im Dunkeln hätte ich auch gerne.

ulli
als Antwort auf: [#133454] Top
 
X