hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
VielenDankfürdieHilfe
Beiträge: 7
11. Jan 2018, 17:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenlinienstil selbst erstellen


Hallo,

ich möchte gerne eine Konturenlinie in InDesign erstellen und verwenden, die aber auch andere Elemente beinhaltet, die in dem normalen "Konturenstil"-Fenster nicht enthalten sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das wäre super!

Vielen Dank!
(Dieser Beitrag wurde von VielenDankfürdieHilfe am 11. Jan 2018, 17:23 geändert)
Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1549
11. Jan 2018, 19:41
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #561799
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenlinienstil selbst erstellen


Hallo Vielen Dank!

schau mal hier:

https://www.creative-aktuell.de/...es-ganz-einfach.html

Viele Grüße Peter
•----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" i7, macOS Sierra 10.12.6, CC2015, CC2017, CC2018 / OSX Yosemite 10.10.5, CS6, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#561792] Top
 
VielenDankfürdieHilfe
Beiträge: 7
11. Jan 2018, 19:48
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #561800
Bewertung:
(477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenlinienstil selbst erstellen


Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht!

Diese Seite habe ich bereits entdeckt. Ich möchte jedoch einen Konturenlinienstil erstellen, der eigene, von mir erstellte Elemente (vielleicht in Illustrator?), beinhaltet, die nicht vorgegeben sind.
als Antwort auf: [#561799]
(Dieser Beitrag wurde von VielenDankfürdieHilfe am 11. Jan 2018, 19:49 geändert)
Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1549
11. Jan 2018, 19:57
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #561801
Bewertung:
(473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenlinienstil selbst erstellen


Hallo Vielen Dank!

damit sind die Möglichkeiten ausgeschöpft – siehe auch hier:

https://www.hilfdirselbst.ch/..._neu____P485333.html

Es gibt noch ein paar "Easter Eggs", siehe hier:

https://www.indesign-tutorials.de/...en-dank-easter-eggs/

Das war es dann – nach meinem Kenntnisstand – aber auch.

Viele Grüße Peter
•----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" i7, macOS Sierra 10.12.6, CC2015, CC2017, CC2018 / OSX Yosemite 10.10.5, CS6, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#561800]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 11. Jan 2018, 19:57 geändert)
Top
 
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
12. Jan 2018, 09:55
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #561808
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenlinienstil selbst erstellen


Sehr flexibel zu gestaltende Konturen gibt es nur in Illustrator (Pinsel Palette). InDesign bescrhänkt sich auf "gestrichelt" und "parallel"

--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com
als Antwort auf: [#561792] Top
 
X