[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Konturlinie wie bei Illustrator möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konturlinie wie bei Illustrator möglich?

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

20. Mai 2020, 11:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche gerade vergeblich nach einer Möglichkeit eine Form mit dreifacher Rand-Linie in eine Form (bzw drei Einzellinien) umzuwandeln. Bei Illustrator wäre das kein Problem mit der Pfadoption “Kunturlinie". Gibt es so etwas ähnliches in Quark 2018?

Grüß,
Andrea
X

Konturlinie wie bei Illustrator möglich?

tintivie
Beiträge gesamt: 214

20. Mai 2020, 11:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #575377
Bewertung:
(4136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

ich denke nicht, dass es da eine gute Lösung auf Knopfdruck gibt. Erstelle das Ding doch gleich im Illustrator und platziere es in QXP.
Ist sicher schneller und einfacher ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#575374]

Konturlinie wie bei Illustrator möglich?

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

20. Mai 2020, 13:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #575382
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich dachte es gibt vielleicht eine einfachere Möglichkeit, weil ich die Formen schon angelegt habe und die Pfade dann in Quark weiterbearbeiten und einfärben möchte. Aber wahrscheinlich übersteigt das dann doch die Möglichkeiten von Quark. Danke trotzdem!


als Antwort auf: [#575377]

Konturlinie wie bei Illustrator möglich?

tintivie
Beiträge gesamt: 214

20. Mai 2020, 14:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #575383
Bewertung:
(4071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Form bekommst Du leicht in AI hinüber wenn Du ein PDF in QXP machst und das in AI öffnest ...

Ich mache alles was mit Pfaden zu tun hat in AI oder Affinity Designer.
Beim Bearbeiten von Pfadobjekten ist QXP im Handling einfach zu mühsam und auch nicht dafür gemacht ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#575382]
X