[GastForen PrePress allgemein Typographie Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2004, 09:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich suche ein Programm mit dem ich Mac-Schriften in PC-Schriften konvertieren kann.
Kennt jemand ein solches Programm? Wenn möglich Freeware.
Bin froh für jeden Tipp!
X

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

leopard
Beiträge gesamt:

22. Apr 2004, 13:27
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #81285
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau mal im netz unter http://previous.publisher.ch.

die haben vor ein paar wochen in ihrem magazin einen artikel über ein konvertierungsprogramm für mac schrfiten zu pc und umgekehrt veröffentlicht.

grüsse


als Antwort auf: [#81198]

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

Renate
Beiträge gesamt: 179

22. Apr 2004, 13:38
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #81291
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... es gibt ein Programm namens TransType 2, habe nur eine Demoversion und es auch noch nicht ausprobiert; nach Aussage meiner Kollegin funktioniert es aber recht gut.

Gruß, Renate


als Antwort auf: [#81198]

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Apr 2004, 12:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #81519
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer,

diese Anfrage kommt immer wieder einmal. Ich arbeite in diesem Fall mit dem DTL FontMaster. Wenn Du andere Postings mit mehr Informationen finden willst, dann durchsuche doch mal mit dem Suchen-Button oben dieses Forum im Berich Beitrags-Text nach "fontamster". Dort findest Du dann auch Links.

Da es diese Anfragen auch schon gab, bevor das Typographie-Forum eröffnet wurde, solltest Du vielleicht nicht nur im Forum Typographie danach suchen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#81198]

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mai 2004, 03:30
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #83472
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hab genau das selbe Problem. Brauche dringend die "MEta" auf PC, hab sie aber nur auf Mac. Hab die alten Beiträge durchgestöbert, aber keines der Programme ist freeware richtig??? Gibts das denn nicht? Oder wäre jemand so nett und könnt ich ihm die Meta schicken, damit er sie mir in win konvertiert zurücksenden kann??? Ich weiss macht man ungern, aber ich brauch diese Schrift wirklich dringend auf PC!

Danke für eure Hilfe

Grüsse


als Antwort auf: [#81198]

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

4. Mai 2004, 11:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #83503
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

magst Du Dich einmal mit Namen einloggen?
Folgendes: Du benötigst eine Mac- und eine PC-Lizenz, wenn Du die Meta auf beiden Plattformen nutzen willst. Also ist es kostengünstiger, Du besorgst Dir den Schnitt beim Fontshop. Einzelne Schnitte sind dort erhältlich. Vorteil: Saubere Unterschneidungstabellen und exaktes Hinting.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#81198]

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

Designer
Beiträge gesamt: 120

4. Mai 2004, 11:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #83515
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid - das mit dem einloggen geht öfters vergessen.
Danke für die Antwort, ja werde ich wohl mal tun. Obwohl das mit dem Konventierungsprogr. eigentlich auch schön wär, dann könnte ich dies auch mit anderen Schriften noch durchführen. Brauch Sie momentan eigentlich nur auf PC...

Grüsse Designer


als Antwort auf: [#81198]

Konvertertool von Mac- zu PC-Schriften gesucht!

azubi
Beiträge gesamt: 33

2. Jun 2004, 10:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #88518
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier ein link zu einem konvertierprogramm.

habe es nicht getestet und hoffe ich macht nicht unanständiges damit...

bitte um feedback wenns funktioniert!

http://www.fontworld.net/_de/tools.html

julian


als Antwort auf: [#81198]
X