[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Konvertieren von InDesign nach FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertieren von InDesign nach FrameMaker

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 16:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Können Dokumente von InDesign nach FrameMaker 6.0 oder 7.1 konvertiert werden? Ist das überhaupt machbar und wie hoch ist der Aufwand? Wenn's nicht direkt geht, dann vielleicht über andere Ecken.
X

Konvertieren von InDesign nach FrameMaker

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Aug 2004, 17:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #102904
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich vermute, dass Du das Ganze als editierbare Datei brauchst. Wenn es nur um ein Positionieren in FrameMaker geht, so funktioniert ein PDF schon ziemlich gut - zumindest im CMYK (mehr habe ich nicht ausprobiert).

Wie sind die Daten denn in InDesign angelegt? Ohne dass ich wirklich eine Ahnung von XML habe, kann ich mir gut vorstellen, dass man hier Daten strukturiert aus InDesign ausgeben kann und ebenfalls wieder strukturiert nach InDesign laden kann.

Welcher Art sind denn die Daten? Texte, Bilder, ... Und soll die Gestaltung und der Aufbau dann identisch sein in FrameMaker?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#102883]