[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Konvertierte 6.5er-Dokumente führen in 7.0 zum Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertierte 6.5er-Dokumente führen in 7.0 zum Absturz

MacMan
Beiträge gesamt: 147

26. Sep 2006, 10:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-Gurus!

Folgendes Problem ist bei mir nun schon öfters aufgetreten: Ich habe ein Dokument aus QuarkXPress 6.5 und öffne dieses in Version 7.0 (mit gedrückter alt-Taste). Wenn ich dann Text-Korrekturen machen will, bei denen der Text neu umbrochen wird und/oder wenn der Rahmen dafür zu klein ist, dann erscheint gleich der farbige Sat1-Ball und ich kann XPress nur noch "Sofort beenden".
Eine Miniaturseitenverschiebung habe ich natürlich auch schon probiert, hilft aber nichts! Auch den Rahmen vor der Text-Korrektur grösser zu ziehen (damit der neue Text sicher Platz hat, nützt auch nichts). Der Preferences-Ordner ist direkt im Programm-Ordner. System ist OSX 10.4.7.

Ich habe zum besseren Verständnis so eine Datei angehängt. Probiert mal selber aus, das Wort "Einrahmerei" in "Einrahmungen" zu ändern...

Gruss, MacMan

PS: noch was anderes: Wenn ich mich bei cdis.quark.com einloggen will, erhalte ich immer die Meldung "This account is not activated yet." Ich hatte aber mal ein Mail von Quark bekommen, im Stil von "Welcome to cdis"...

Anhang:
Briefblatt.qxp (74.0 KB)
X

Konvertierte 6.5er-Dokumente führen in 7.0 zum Absturz

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Sep 2006, 10:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #253094
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Unter Windowx XP mit 7.0 kein Problem.


als Antwort auf: [#253086]

Konvertierte 6.5er-Dokumente führen in 7.0 zum Absturz

thomasn
Beiträge gesamt: 193

26. Sep 2006, 11:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #253108
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan,

was passiert bei dir, wenn du die Silbentrennzone deiner Tschudy Standard S&B auf 0 mm stellst? Stürzt es dann immer noch ab?

Gruss,
Thomas


als Antwort auf: [#253086]

Konvertierte 6.5er-Dokumente führen in 7.0 zum Absturz

MacMan
Beiträge gesamt: 147

26. Sep 2006, 12:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #253114
Bewertung:
(954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Tipp - der war wirklich Gold wert!
Werde das dann gleich bei anderen Dokumenten (wo ich das gleiche Problem hatte) auch ausprobieren...

Bei der Gelegenheite werde ich auch testen, ob das generell an der Silbentrennzone liegt oder an meinem "importierten" S&B.

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#253108]
X