[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Konvertierung von Identity-h in Ansi möglich ? - Gibt es einen Konverter ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertierung von Identity-h in Ansi möglich ? - Gibt es einen Konverter ?

minto
Beiträge gesamt: 3

23. Okt 2009, 21:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
nachdem ich seit einigen Tagen erfolglos nach einem passenden Konverter google, bin ich in Eurem netten Forum gelandet. Könnt Ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen?
Ich muss die PDF Kodierung ändern, damit ich mit einem anderen Tool automatisch eine Verhotspottung durchführen kann. Mein verwendetes Tool kann nur mit Ansi codierten PDF arbeiten. Sehr traurig, ist aber leider so. Nun suche ich einen passenden Konverter, der möglichst in Stapelverarbeitung die Kodierung umschießen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!!
X

Konvertierung von Identity-h in Ansi möglich ? - Gibt es einen Konverter ?

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

6. Jan 2010, 11:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #429314
Bewertung:
(12290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sehr spät, aber zufällig sitze ich heute am Thema.
Gibt es die Möglichkeit mir ein Beispiel-PDF zuzustellen (entweder per Forum oder PN)?


als Antwort auf: [#412419]

Konvertierung von Identity-h in Ansi möglich ? - Gibt es einen Konverter ?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

6. Jan 2010, 15:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #429352
Bewertung:
(12260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche andere Tool ist das?

Olaf


als Antwort auf: [#412419]

Konvertierung von Identity-h in Ansi möglich ? - Gibt es einen Konverter ?

minto
Beiträge gesamt: 3

6. Jan 2010, 17:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #429369
Bewertung:
(12222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,
wir verwenden zum Konvertieren der PDF in CGM von der Firma AutoTrol, die Software TiAuthor. Leider scheitert die Konvertierung, wenn im PDF keine Ansi Schriften enthalten sind.
Für uns ist wichtig, dass wir dem Konvertierungsprozess keine unnötigen Arbeitsschritte davorsetzen müssen. Es soll einfach und schnell gehen.
Der Prozessablauf sieht wie folgt aus. Ausgangspunkt sind intelligente PDF, in denen unsere SAP Materialnummern ( je nach Datenquelle ) im ANSI oder Identity-h Format vorliegen. Mittels TiAuthor konvertieren wir in das CGM Format, das wir zur Anzeige in unserer Ersatzteildoku einsetzen. An dieser Stelle haben wir dann die beschriebenen Probleme mit einigen PDF. Unser jetziger Lösungsansatz ist sehr umständlich und es wäre toll, wenn durch eine einfache Schriftkonvertierung im Batchlauf ( es geht immer um mehrere PDF, die in einem eigenen Verzeichnis stehen) eine Prozessvereinfachung realisierbar wäre.

Gruß Jörg


als Antwort auf: [#429352]

Konvertierung von Identity-h in Ansi möglich ? - Gibt es einen Konverter ?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

6. Jan 2010, 23:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #429392
Bewertung:
(12196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein PDF-Tool, das nur mit WinAnsiEncoding umgehen kann, wäre ca. 1995 vielleicht irgendwie nicht überraschend gewesen, aber 15 Jahre später ist das ein Armutszeugnis. Bereits 1993 in PDF 1.0 gab es außerdem MacRomanEncoding und MacExpertEncoding. Seit 1996 (PDF 1.2) sind CID Fonts und damit auch Identity-H bekannt...

Ich vermute, dass garnicht Identity-H als solches das Problem ist, sondern dass das Tool mit CID-Fonts (auch als 'composite fonts' bezeichnet) nicht zurecht kommt.

Um aus CID-Fonts 'einfache Fonts' zu machen, die dann mit WinAnsiEncoding auskommen, ist ein erheblicher Aufwand nötig. Billiger und richtiger ist es, Euer Tool auf den aktuellen Stand bringen zu lassen (habt Ihr da einen Wartungsvertrag?), oder ein geeigneteres Tool zu suchen.

Die brutale Variante wäre ansonsten, diese Fonts in Outlines (also Grafikobjekte) zu konvertieren. Danach isses halt kein Text mehr.

Sorry, dass ich nicht mit konstruktiveren Hinweisen aufwarten kann.

Olaf


als Antwort auf: [#429369]
X