[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kopieren / Verschieben von Daten nicht möglich

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kopieren / Verschieben von Daten nicht möglich

voice-design
Beiträge gesamt: 195

20. Nov 2007, 10:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

seit gestern habe ich ein ganz seltsames Problem...

Ich nutze Firewire-Platten als "Server" für meine Daten. Doch seit gestern kann ich hin und wieder keine Daten mehr kopieren oder verschieben:

Daten von Firewire-Platte auf Schreibtisch: geht nicht.

Daten von einem Ordner der Firewire-Platte in einen anderen Ordner der Firewire-Platte: geht nicht.

Daten von der einen Firewire-Platte zur anderen Firewire-Platte: geht nicht.

Ich rödele einige Minuten rum und bin schon am Verzweifeln aber es kommt immer wieder das Verbotsschild, wenn ich die Daten auf den anderen Datenträger ziehen will.

Ich kontrolliere die Rechte der Dateien, Ordner, Laufwerke... Doch die stehen stets auf "Lesen und Schreiben".

Irgendwann geht es dann plötzlich wieder.

Dass die Festplatten einfach noch "schlafen" und erst anlaufen müssen, kann ich ausschließen. Denn erstens arbeite ich ständig auf diesen Platten und zweitens kann ich zwischendurch die Daten öffnen und an anderer Stelle abspeichern. Das heißt: Wenn ich die Datei abc.indd von der Firewire-Platte auf den Schreibtisch verschieben oder kopieren will, kann ich mir dahingehend behelfen, dass ich sie öffne und auf dem Schreibtisch abspeichere. Das zeigt ja eigentlich auch schon, dass es keine Probleme mit den Schreibrechten geben kann. Also probiere ich weiter herum und irgendwann geht dann wieder alles – so als sei es nie anders gewesen.

Das Problem habe ich seit gestern mittag. :-(

Klingt alles sehr nach Benutzerfehler, ich weiß... :-) Aber hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das alles spielt sich übrigens auf dem MacPro ab (also mit OSX 10.4.10).

Viele Grüße,

Andreas

* * * * *

Im Einsatz:
· MacPro: 2x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, OS X 10.7.4
· G4 (MDD 2003): 1,25 GHz PowerPC-Prozessor, 1,25 GB RAM, OS X 10.4.11
· iBook G4: 1,33 GHz PowerPC-Prozessor, 512 MB RAM, OS X 10.5.8
· iPhone 4: 16GB Speicher, stets aktuelles Betriebssystem
X

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

20. Nov 2007, 12:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #323212
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche mal das FW Volume anzuwählen, Information aufrufen
dann ganz unten kann man einstellen "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"

Auch ein Simples "Rechte Reparieren" (Festplatten-Dienstprogramm) kann evtl schon abhilfe schaffen.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

als Antwort auf: [#323186]

voice-design
Beiträge gesamt: 195

20. Nov 2007, 13:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #323224
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp. Hab' den Haken mal gesetzt.
Mal schauen, ob's klappt oder ob das Problem in Kürze wieder auftritt.
Viele Grüße,

Andreas

* * * * *

Im Einsatz:
· MacPro: 2x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, OS X 10.7.4
· G4 (MDD 2003): 1,25 GHz PowerPC-Prozessor, 1,25 GB RAM, OS X 10.4.11
· iBook G4: 1,33 GHz PowerPC-Prozessor, 512 MB RAM, OS X 10.5.8
· iPhone 4: 16GB Speicher, stets aktuelles Betriebssystem

als Antwort auf: [#323212]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022