[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kopieren aus pdf - ohne Zeilenende

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kopieren aus pdf - ohne Zeilenende

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

12. Mär 2007, 12:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein pdf mit Spaltensatz (5 Spalten). Wie kann ich aus diesem pdf Text kopieren (und zB in Word einfügen) ohne dass immer am Spaltenende ein Zeilenende eingefügt wird? Ich möchte bloss beim Absatzende ein Zeilenende, resp eben ein Absatzende-Zeichen.

Oder gibt es aus InDesign eine gescheite Möglichkeit, Texte herauszukopieren - eben ohne Spaltenumbruch... so dass ich sie nach allfälliger Korrektur einfach wieder als ganzes einfügen kann?
X

Kopieren aus pdf - ohne Zeilenende

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Mär 2007, 16:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #281341
Bewertung:
(8180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du eine Acrobat Vollversion hast (nicht nur den Reader), könntest du versuchen, die Datei mal als RTF abzuspeichern. Ggfs. sind dann keine harten Trennungen 'drin .

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#281047]

Kopieren aus pdf - ohne Zeilenende

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

13. Mär 2007, 19:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #281386
Bewertung:
(8174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#281047]

Kopieren aus pdf - ohne Zeilenende

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

13. Mär 2007, 20:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #281400
Bewertung:
(8163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an alle Antwortenden :-)

Mit dem Toucheup-Werkzeug wären schon mal die harten Zeilenumbrüche weg. Aber da stellt sîch letztendlich noch ein anderes Problem der harten Silbentrennzeichen.

Der Sinn der ganzen Übung wäre, mein InDesign-Dokument dem Kunden als pdf zur Korrektur zu senden. Aber nicht als Acrobat-Korrektur, sondern dass er die zu korrigierenden Texte sich via Zwischenspeicher zum Beispiel in Word kopiert, hier korrigiert. Am Schluss übernehme ich den ganzen Text und ersetze den alten in InDesign.


als Antwort auf: [#281386]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/