[GastForen Programme Office Microsoft Office Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

IngridAnna
Beiträge gesamt: 3

18. Mai 2006, 15:00
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

Ich habe seid längerem das Problem, dass ich mehrere oder einzelne Zeilen aus einer Excel-Tabelle mit Copy/Paste in eine zweite Tabelle kopiere, und mir dabei die Spalte "Datum" (als Datum formatiert) nicht richtig kopiert wird. Es wird jeweils ein Tag dazugezählt und die Jahreszahl verändert sich total. Aus 05.05.06 wird dann zum Beispiel 06.05.10. – Woran liegt das?

Momentan arbeite ich mit OS10.3.9 – das gleiche war aber bereits bei OS9 der Fall und heute erfahre ich von einem Windows-User, dass er das gleiche Problem hat...????

Vielen Dank für Eure Hilfe.
X

Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

18. Mai 2006, 16:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #230005
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liegt es vielleicht an unterschiedlichen Sprach- oder Zahlrenformateinstellungen? 06.05.10 sieht für mich nach JJ.MM.TT - also US-Format - aus.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#229971]

Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

Drienko
Beiträge gesamt: 4817

18. Mai 2006, 22:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #230085
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IngridAnna

Wie fügst du das ein? Einfach mit "Einfügen" oder mit "Inhalte einfügen"?
Mit letzterem kommen auch die Formatierung mit oder auch nicht, je nach Wunsch.


als Antwort auf: [#229971]

Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

IngridAnna
Beiträge gesamt: 3

19. Mai 2006, 07:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #230098
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Inputs. Leider hilft noch nichts. Die Zahlen- und Datenformateinträge sind identisch als Datum formatiert. – Beim Einfügen habe ich beide Varianten versucht, mit identischem Ergebnis.

Kann es an sonst was liegen? Das Datum wird jeweils um 1 grösser, die Jahreszahl um 4.... ?


Gruss Ingrid


als Antwort auf: [#230085]

Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

peppi
Beiträge gesamt: 347

19. Mai 2006, 14:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #230203
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingrid,

ist das nur in dieser Arbeitsmappe (also in diesem Dokument) so, oder in allen?

Du könntest u.U. mal nachsehen, ob es irgendein Modul (Makro) in dieser oder der persönlichen Arbeitsmappe gibt, die diesen Befehl auslöst...


als Antwort auf: [#230098]

Kopieren von Feldern mit Dateneinträgen

IngridAnna
Beiträge gesamt: 3

19. Mai 2006, 15:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #230231
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Vielen Dank für diesen Hinweis, Peppi.

Ich glaube nun hab ich's. Was ich nicht erwähnt habe: Ich bekomme ein zusätzliches File von extern. In diesem ist die Datumsspalte mit "Standard-kein Zahlenformat" definiert. (Auf der Suche nach evtl. vorhandenen Makros bin ich darauf gestossen). Von da kopiere ich Daten in mein erstes File. Und dann weiter in mein zweites. Es sieht nun so aus, dass die Felder aus dem externen File die Verarbeitung richtig überstehen, nur die von mir mit Datums-Format definierten Zeilen nicht. Muss also doch mit der Formatierung zu tun haben,

Soweit habt Ihr mir alle sehr geholfen. Vielen Dank!!

Gruss Ingrid


als Antwort auf: [#230203]
X