[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Kopierschutz drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kopierschutz drucken

singer1000
Beiträge gesamt: 84

28. Aug 2007, 10:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit im Offset eine (nicht sichtbare) Farbe zu drucken, die nach einem Fotokopiervorgang sichtbar wird (z.B. das Wort: "Raubkopie")
X

Kopierschutz drucken

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

28. Aug 2007, 10:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #310003
Bewertung:
(3010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verstehe ich Dich richtig, Du möchtest im Offsetdruck z.B. das Wort "Raubkopie" unsichtbar mitdrucken und wenn jemand eine Fotokopie davon macht soll es auf der Kopie sichtbar sein?


als Antwort auf: [#309987]

Kopierschutz drucken

singer1000
Beiträge gesamt: 84

28. Aug 2007, 10:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #310008
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, genau. Wir haben früher schon mal einen kleinen Streifen mit Silber gedruckt, der wurde dann nach der Kopie immer schwarz. Es geht aber darum, den vorher nicht zu sehen. Gibt es vielleicht eine Farbe dafür (mit reflektierenden Elementen oder so)?


als Antwort auf: [#310003]

Kopierschutz drucken

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

28. Aug 2007, 11:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #310013
Bewertung:
(3002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm glaube kaum dass es sowas gibt, sonst würde man es ja bei den Geldscheinen einsetzen. Es gibt Farben, die auf Hitze reagieren.


als Antwort auf: [#310008]

Kopierschutz drucken

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

3. Sep 2007, 11:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #310735
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#309987]
X