[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Korrekte Weiterleitung 301 bei einem Blog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Korrekte Weiterleitung 301 bei einem Blog

Annubis
Beiträge gesamt: 419

28. Jan 2012, 22:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bin seit 6 jahren ein aktiver blogger. in den letzten 5 Jahren sind knapp 3100 blogposts zusammengekommen. nun habe ich aber ein problem und zwar möchte ich mal ganz frisch / neu beginnen. neues design - neue db usw.
ich möchte aber verständlicherweise nicht alle 3100 links vernichten. immerhin verirren sich knapp 5k besucher pro tag auf den blog.

hier nun meine frage.

der blog läuft unter blog.ch

ich möchte nun den inhalt auf archiv.blog.ch verschieben
und unter blog.ch neu anfangen

weiss jemand wie ich das htaccess files so schreiben muss dass besucher die beiträge aus dem archiv anschauen wollen dorthin geleitet werden aber die neuen beiträge bei der hauptdomain bleiben?

ich hoffe ich habs gerade verständlich genug erklärt.

danke für eure hilfe und noch einen schönen abend

p.s blog.ch ist natürlich nicht mein blog - ich will hier keine werbung für den blog machen sondern eine lösung für das problem bekommen ;O
X