hallo
leider ist mein Kunde derzeit nicht erreichbar, daher würde ich gerne wissen, was erfahrenen Setzern zu diesem Wunsch einfällt:
Die Texte "Sowieso" und "Dies und Das" (beide als Word-Dokumente in Arial geliefert) BITTE IN NEUZEIT SETZEN.
Statt Arial nun die Schrift "Neuzeit Grotesk" zu verwenden, schliesse ich aus, weil auch alle anderen vorigen Ausgaben und aktuellen Artikel in Arial-Regular als Brotschrift gesetzt wurden/werden.
Da die Dokumente auch nicht in der Times, also einer Serifen-Schrift daherkommen, schliesse ich auch eine Verwechslung der Arial mit "Neuzeit Grotesk" als Schrift aus.
Kann damit etwa kursiv gemeint sein?
(Einen grammatikalischen Tempiwechsel vom Präsens in Futur I oder Futur II schliesse ich auch aus ;-)... )
Danke im Voraus für Ideen,
Ulrich
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 7. Dez 2010, 13:29 geändert)