[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Korrekturprogramm/Xtension

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Korrekturprogramm/Xtension

onit
Beiträge gesamt:

13. Mär 2008, 11:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir erfassen für unsere Zeitung mit 6 Arbeitsplätzen Texte für die Redaktion. Früher haben wir dazu Word benutzt, jetzt Quark 7.3 auf Mac 10.4.9. In Word war es möglich ein Wörterbuch zentral zu halten und damit automatisch bei der Eingabe Fehler zu korrigieren. Kennt jemand eine Xtension oder ähnliches die das auch kann?

Gruß Tino
X

Korrekturprogramm/Xtension

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Mär 2008, 12:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #341488
Bewertung:
(2351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tino

Kennst du das Hilfslexikon von QXP ? Das findest du unter Hilfsmittel.
Evtl. wäre das eine Möglichkeit, ob das allerdings Mehrbenutzer fähig ist,
weis sich nicht.


als Antwort auf: [#341462]

Korrekturprogramm/Xtension

onit
Beiträge gesamt:

13. Mär 2008, 13:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #341496
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

ich kenne das Hilfslexikon habe es mir aber nur kurz angesehen. Ein Problem vom Hilfslexikon ist das es fehlerhaften Text nicht sofort korrigiert. Es muss erst die Rechtschreibprüfung laufen nachdem alles fertig ist. In Word wurde das Wort automatisch richtig geschrieben. Z.B. weinachten wurde sofort in Weihnachten geändert. Außerdem hat die Quark Rechtschreibprüfung Problem mit der Groß- und Kleinschreibung. Ich habe auch mal ein Testlexikon auf den Server gelegt. Kann es leider nicht benutzten Fehler -5000.

Danke aber

Tino


als Antwort auf: [#341488]

Korrekturprogramm/Xtension

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Mär 2008, 15:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #341537
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Die Zugriffsrechte auf die Datei stimmen, denn die Meldung -5000 sieht nach einem Problem mit den Zugriffsrechten aus.


als Antwort auf: [#341496]

Korrekturprogramm/Xtension

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

13. Mär 2008, 18:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #341602
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tino,

vielleicht könnte das helfen: http://www.techno-design.com/?


als Antwort auf: [#341496]
X