[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kostenlose Anleitungen und How To's zum Thema Color Management

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kostenlose Anleitungen und How To's zum Thema Color Management

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Sep 2004, 11:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei der Einführung von Color Management in unserer Agentur gab (und gibt es teilweise auch noch heute) einige Probleme. Auf der Suche nach den Lösungen musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist an verständliche und kostenlose Tipps zu kommen. Vielmehr hatte ich oft das Gefühl, dass zwar viele ein großen Know How über das Thema Color Management haben, es aber nur die wenigsten mit anderen Teilen wollen (zumindest kostenlos).

Deshalb habe ich einige Anleitungen und Erklärungen zum Thema Color Management mit den verschiedenen Programmen erstellt.

Sie finden auf meiner Seite Anleitungen zu den Programmen Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat, Macromedia Freehand, Quark XPress und GretagMacbeth's iQueue.

Ich hoffe, dass ich dadruch dem ein oder anderen bei der Einführung von Color Management ein wenig weiterhelfen kann, und würde mich über ein wenig Resonaz natürlich freuen.

http://www.colormanagement.style-m.de/

Viele Grüße,
Matthias Messerer
X

Kostenlose Anleitungen und How To's zum Thema Color Management

wiso
Beiträge gesamt: 159

25. Sep 2004, 17:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #111154
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr messner,
richtig, spärlich spriesst mittlerweile die literatur zum thema...

schoen, schnell und uebersichtlich ist die seite gemacht. dass sie sich auch formal soviel arbeit angetan haben ist toll!

mfg,
wiso

als Antwort auf: [#111097]