[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Kostenlose SMSe für T-Mobile-Kunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kostenlose SMSe für T-Mobile-Kunden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Apr 2009, 11:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

letzten Dienstag kam es zu Problemen, wenn man mit einem T-Mobile-Vertrag in Deutschland telefonieren wollte. Die Telekom hat sich in der Zwischenzeit per Pressemeldung entschuldigt und bietet am Sonntag, 26. April, kostenlose SMSe an. Hier die Pressemeldung von gestern:

Mobilfunknetz läuft stabil – 22.04.2009
T-Mobile entschuldigt sich bei seinen Kunden
Geste an die Kunden: kostenlose SMS am kommenden Sonntag
Nach der Störung läuft das Mobilfunknetz von T-Mobile seit gestern Abend 21 Uhr wieder stabil. Nach dem Zurücksetzen des Systems war das Netz größtenteils seit etwa 19 Uhr wieder verfügbar. Gegen 21 Uhr konnten alle T-Mobile Kunden wieder in der gewohnten Qualität alle Dienste nutzen. Betroffen durch die Störung ab 16:09 Uhr waren Sprach- und SMS-Dienste. Trotz der Störung konnten rund 25 Prozent der Telefonate und Textnachrichten reibungslos abgewickelt werden.
"Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Derzeit analysieren wir diesen Vorfall genau, um eine Wiederholung auszuschließen", sagt Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. "Als Geste können unsere Kunden am kommenden Sonntag, den 26. April, umsonst Standard-SMS im Inland in alle Netze verschicken", kündigt Pölzl an.
Der Grund der Störung im Mobilfunkbetrieb von T-Mobile war ein Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR). Das HLR ist dafür verantwortlich, eine Verbindung zwischen Mobilfunkstation und der zugehörigen Mobilfunknummer herzustellen.
Quelle: http://www.telekom.com/...chivArticleID=655038

Auch das ZDF hat in seiner heute-Nachrichtenseite einen Artikel darüber gebracht – und als Aufmacherbild ein hübsches iPhone gewählt. Laut ZDF seien am Dienstag zwei von drei Zentralcomputern ausgefallen, die den Mobilfunkgeräten ihre Rufnummern zuordnen:
http://www.heute.de/...3672,7557293,00.html
X