[GastForen Archiv Perl und CGI Kostenloses Board

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kostenloses Board

Robbi
Beiträge gesamt: 267

7. Jan 2003, 08:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich nutze zur Zeit SBB (Stefanos Bulletin Board), aber es gibt ständig Probleme damit, weil sich Nutzer plötzlich nicht mehr einloggen können etc.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man noch an ein kostenloses oder kostengünstiges CGI-basiertes Board kommt, das auf dem eigenen Server läuft? Es müssten mehrere Foren anzulegen sein, die von unterschiedlichen Personen verwaltet werden können.
Ein paar Features (Nachricht bei vergessenem Passwort, User-Verwaltung - -ausschluss, Editieren von Beiträgen) sollten vorhanden sein. Also im schönsten Fall so wie dieses hier. Leider bekomme ichbeim Aufruf von MD-Systems.ch aber nur eine weiße Seite zu sehen :-(

Bitte nicht auf Google verweisen, ich suche ein Board, mit dem es positive Erfahrungen gibt.

Tschüss
Robbi

(Dieser Beitrag wurde von Robbi am 7. Jan 2003, 08:48 geändert)
X

Kostenloses Board

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Jan 2003, 09:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #20667
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robby, kostenlose Boards gibt es ja fast wie Sand am Meer.
http://www.cgi-resources.com/...ard_Message_Systems/

Empfehlenswert finde ich:
http://www.yabbforum.com/

oder
http://www.ikonboard.com
zusammen mit der BerkeleyDB

Die BerkeleyDB ist bei jedem vernünftigen Provider installiert, jedoch nicht bei Strato.
Die deutsche Übersetzung ist etwas umständlich.

Grüße von Sabine



als Antwort auf: [#20660]

Kostenloses Board

Robbi
Beiträge gesamt: 267

7. Jan 2003, 10:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #20671
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
ich hätte gleich dazu schreiben sollen, dass mene Englisch-Kenntnisse nicht besonders gut sind. Deshalb hab ichs auch mit SBB und Cutecast versucht.
Haste vielleicht auch noch nen Tipp auf ne deutschsprachige Seite?

Tschüss
Robbi


als Antwort auf: [#20660]

Kostenloses Board

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2003, 10:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #20674
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robby, für beide Foren gibt es deutschsprachige Supportforen.
Wo ist das Problem, was verstehst Du nicht?

Eine deutschsprachige Seite mit guter kostenloser Forensoftware, die Deinen Vorstellungen entspricht kenne ich leider nicht.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#20660]

Kostenloses Board

Robbi
Beiträge gesamt: 267

7. Jan 2003, 22:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #20768
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai Sabine,
mein Provider hat mir heute phpBB aufgespielt, ich denke, das ist ein sehr gutes Board. Ich danke Dir für Deine Antwort.

Tschau,
Robbi


als Antwort auf: [#20660]

Kostenloses Board

Ollli
Beiträge gesamt: 458

8. Jan 2003, 15:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #20846
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
phpBB ist aber - wie der name schon sagt - nicht cgi und du wolltest ja ein cgi-forum

Ollli


als Antwort auf: [#20660]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!