[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Kostenstruktur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kostenstruktur

fixstern
Beiträge gesamt: 40

5. Dez 2011, 10:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich versuche gerade aus der Kostenstruktur der Adobe Digital Publishing Suite (Prof. Edition) schlau zu werden. Ganz verstehe ich die Kostenaufteilung nicht. Gibt es da Erfahrungsberichte welche Koste auf eine zukommen?

Was sind die Plattformgebühr, die Servicegebühr und die Jahresgebühr und wie teilen diese sich auf?

25.000 folios = 4.000 kommen diese Kosten noch dazu?
Was ist mit der Jahresgebühr von 4.260,-?

Kann ich dann nur für einen Kunden veröffentlichen? (4 - 6 Folios im Jahr) oder kann der 'Verlag" dann auch für andere Kunden veröffentlichen?

Wie schaut es da mit der Singe Edition aus (nur iPad)

Ich blick da nicht ganz durch.

Danke für die Info.
lg
Harald
X

Kostenstruktur

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

5. Dez 2011, 18:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #485773
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

Zitat Was sind die Plattformgebühr, die Servicegebühr und die Jahresgebühr und wie teilen diese sich auf?
25.000 folios = 4.000 kommen diese Kosten noch dazu?
Was ist mit der Jahresgebühr von 4.260,-?


Du zahlst 4.260 Euro (im voraus) im Jahr für die Plattformgebühr (Pro Version). Diese enthält für 12 Monate:
• Zugang zu den Services der Digital-Publishing-Suite inklusive regelmässiger Upgrades
• Adobe Gold Support
• Startguthaben von 5.000 Downloads (einmalig, erstes Jahr)

Sind diese 5.000 Downloads aufgebraucht bzw. abgelaufen musst du Zusatzpakete für Downloads kaufen (im voraus bezahlt!):
pro weiterer Download = 0,22 EUR
10.000 Downloads = 2.200,00 EUR
25.000 Downloads = 4.000,00 EUR
250.000 Downloads = 27.500,00 EUR

Ab dem 2 Jahr gilt es wieder 4.260 Euro (im voraus) zu bezahlen für Plattformgebühr. Zudem ist die Verlängerung automatisch wenn nicht 30 Tage im voraus gekündigt!

Es gibt bei den Amis eine weitere monatliche Subscription für die Pro Version, die aber nichts anderes bedeutet als, dass du nicht 4.260 Euro im voraus bezahlen musst, sondern 355 € im Monat (mind. Laufzeit 1 Jahr).

Zitat Kann ich dann nur für einen Kunden veröffentlichen? (4 - 6 Folios im Jahr) oder kann der 'Verlag" dann auch für andere Kunden veröffentlichen?

Ja, die Möglichkeit besteht. Du musst allerdings dafür Kontakt mit deinem Systemintegrator für die ADPS aufnehmen und dein Fall wird von Adobe geprüft. Es gibt zudem Bedingungen die daran geknüpft sind.


Zitat Wie schaut es da mit der Singe Edition aus (nur iPad)

Aus meiner Sicht komplett unbedeutend. Derzeit ist die Single Edition nur in Amerika erhältlich. Es sind nur einzelausgaben Apps für iPad möglich. Andere Systeme sind da deutlich interessanter wie z.B. Quark AppStudio oder Aquafadas DPS um nur einige zu nennen.

Zitat Ich blick da nicht ganz durch.

Das ist auch schwer, da die Preispolik aller Anbieter recht undurchsichtig ist.


als Antwort auf: [#485738]

Kostenstruktur

fixstern
Beiträge gesamt: 40

6. Dez 2011, 08:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #485787
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves.

Danke für Aufschlüsselung der Kosten.
Jetzt is das schon klarer.
Werd mir mal Aquafades anschauen. Hab damit schon kurz gearbeitet. Finde das System aber auch nicht ganz durchsichtig...

lg Harald


als Antwort auf: [#485773]

Kostenstruktur

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

6. Dez 2011, 11:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #485815
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

Zitat von Yves Apel Andere Systeme sind da deutlich interessanter wie z.B. Quark AppStudio oder Aquafadas DPS um nur einige zu nennen.

Zitat von fixstern Ich blick da nicht ganz durch.

Das ist auch schwer, da die Preispolik aller Anbieter recht undurchsichtig ist.

Im Nebenthread habe ich mich mal an die Erklärung des Aquafadas/Quark'schen Preismodells gewagt, vielleicht interessant:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P485809.html#485809

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#485773]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 6. Dez 2011, 11:35 geändert)
X