[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kreis/Ring unterbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kreis/Ring unterbrechen

ixo
Beiträge gesamt: 2

3. Okt 2006, 15:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin technisch gesehen nicht in der Lage aus einem Ring (erstellt mittels zweier Kreise und der Option Pfad zusammensetzen) Teile abzulösen. Immerhin habe ich schon die Anzahl der Anker/Knotenpunkte zu erhöhen. Wie aber verbinde ich zwei Punkte (aus dem inneren und dem äußeren Kreis) miteinander und trenne im Ring dahinter ein Stück ab?

Man beachte das Bild: http://bildupload.sro.at/images/wegdamit.gif

Für Hilfe danke ich :-)
X

Kreis/Ring unterbrechen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

3. Okt 2006, 15:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #254443
Bewertung:
(9050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leg zwei Teile drüber, die der Form der Stanzung entsprechen. Verbinde diese zu einem zusammengestezten Pfad. Aktiviere den Ring und den zus.ges. Pfad und stanze mit der Pathfinder-Palette (dabei kannst Du die ALT-Taste drücken, dann wird gleich umgewandelt). Du kannst aber auch später umwandeln mit dem Button.

http://vektorgarten.de/img/tut/stanzen.gif

Du solltest das nicht mit den hinzugefügten Punkten machen - es sind zu viele Punkte.


als Antwort auf: [#254437]

Kreis/Ring unterbrechen

ixo
Beiträge gesamt: 2

3. Okt 2006, 15:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #254449
Bewertung:
(9048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh man :-) Danke und ein kleines Sorry für meine obige Deutschsülze. Ich habe zu viel Alkohol zu mir genommen gehabt.

Jan


als Antwort auf: [#254443]