[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kreis mit Verlauf trennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kreis mit Verlauf trennen

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

3. Jun 2003, 11:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Zusammen,

Ich ziehe mit dem Elipsenwerkzeug einen Kreis auf. Danach weise ich dem Kreis einen Grauton zu. Mit dem Direktauswahlwerkzeug klicke ich in den Hintergrund, damit der Kreis nicht mehr Markiert ist. Wähle nun einen hellen Grauton für den Glanz der Kugel aus. Mit dem Gitterwerzeug erstelle ich nun das Glanzlicht.

Nun mein Problem, es gelingt mir nicht die Kugel in zwei Teile zu trennen. Kann mir jemand dabei behilflich sein?

Gruss Ueli

(Dieser Beitrag wurde von u.sagmeister am 3. Jun 2003, 11:51 geändert)
X

Kreis mit Verlauf trennen

pampers
Beiträge gesamt: 16

4. Jun 2003, 00:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #38129
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sory ich war's

easy!

zeichne über den kreis einen zweiten oder ein objekt deiner teil-begierde

-pfad -objekt - mit darunter liegendem objekt aufteilen

das war's


als Antwort auf: [#38004]

Kreis mit Verlauf trennen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jun 2003, 03:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #38135
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich verstehe nicht ganz was mit zwei Teilen gemeint ist. Wenn du zwei getrennt bearbeitbare Hälften habe willst geht das leider nur mit dem Trick über die Masken.

Wolfgang


als Antwort auf: [#38004]

Kreis mit Verlauf trennen

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

4. Jun 2003, 06:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #38139
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Pampers,

diesen Schritt funktioniert nicht, da der Inhalt des Kreises mittels des Gitterwerzeuges erstellt wurde. Aber danke für die Antwort.


Gruss Ueli


als Antwort auf: [#38004]

Kreis mit Verlauf trennen

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

4. Jun 2003, 06:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #38140
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Wolfgang,

ich danke Dir für die Antwort, dann werde ich diesen Lösungsvorschlag versuchen.


Gruss Ueli


als Antwort auf: [#38004]

Kreis mit Verlauf trennen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2003, 07:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #38143
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Zusammen,


tja, hab die Lösung gefunden. Ziehe eine Kreis auf. Danach noch ein Dreick, mit dem ich den Kreis in 2 Teile trenne (OBEJEKT/PFAD/DARUNTER LIEGENDE OBJEKTE AUFTEILEN). Lösche den nicht gebrauchten Teil des Kreises und setzte das Spitzlicht mit dem Gitterwerkzeug. Fertig ist das Teil.

Gruss Ueli


als Antwort auf: [#38004]
X