[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

Daikoku
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 10:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde gerne folgendes erreichen aber weiss nich recht wie:
Ich würde gerne einen Kreis "aufbrechen", d.h. ca. 2/3 herausschneiden und dann die Enden des ehemaligen Kreises ausfransen lassen, so dass es aussieht als wäre er mit einem Pinsel gezeichnet. Kann mir jemand dabei helfen?

Danke,

Daikoku
X

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

Luffe
Beiträge gesamt:

15. Nov 2006, 12:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #261969
Bewertung:
(9722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wäre: Kreis zeichnen, Segment mit der Schere rausschneiden und eine ausgefranste Pinselkontur auf den Restkreis anwenden.
Gruß, Luffe


als Antwort auf: [#261932]

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

Daikoku
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 12:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #261970
Bewertung:
(9721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke für deine Antwort. Das hab ich schon probiert aber ich bekomm diesen "ausfrans" Effekt einfach nicht gut hin...


als Antwort auf: [#261969]

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Nov 2006, 13:51
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #261988
Bewertung:
(9709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat aber ich bekomm diesen "ausfrans" Effekt

Dann zeigen Sie mal, wie das Ausfransen aussehen soll.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#261970]

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

Daikoku
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 14:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #261992
Bewertung:
(9702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mal eben in PS gemacht wie ich mir das so vorstell:
http://www.kingvest.de/circle.png

Die Ausfransungen sollen aber ruhig schärfere Kanten haben und nicht so blurry aussehn und dem Pfad des nicht mehr vorhandenem Rest des Kreises folgen.

Danke,

Daikoku


als Antwort auf: [#261988]

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

15. Nov 2006, 16:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #262031
Bewertung:
(9684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst nur einen geeigneten Bildpinsel. So etwa http://vektorgarten.de/...nsel-ausgefranst.gif


als Antwort auf: [#261992]

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

Daikoku
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 16:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #262032
Bewertung:
(9683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wendest du denn den Pinsel auf den Kreis an? Einfach per Hand die Enden zeichnen oder gibts da nen besseren Trick?


als Antwort auf: [#262031]

Kreise "aufbrechen" und Enden ausfransen lassen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

15. Nov 2006, 17:30
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #262045
Bewertung:
(9674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau Dir am besten in der Hilfe das Kapitel über die Erstellung und Anwendung von Pinseln an.


als Antwort auf: [#262032]
X