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Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
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Kreisförmige Angleichung.

Edward
Beiträge gesamt:

26. Mär 2010, 17:22
Beitrag # 1 von 15
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Ich möchte eine Kreisförmige Angleichung machen.
Dies gelingt mir aber nicht zufriedenstellend.

iles.me.com/elroussou/2y9pgo

Ich möchte eine gerade Grenze bekommen (radial).
Ich bitte um eine Hilfestellung.
Gruß

Edward
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Kreisförmige Angleichung.

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

26. Mär 2010, 18:02
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #437838
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Hier gibt es zwei mögliche Varianten:
http://www.psd-tutorials.de/...pfades-anordnen.html

Wenn du deine Vorgehensweise vielleicht noch etwas genauer beschreibst (oder sogar einen Screenshot hochlädst), dann könnte man dir wahrscheinlich eher sagen, wo's klemmt.

Wink

P.S: dein "Link"? ist unvollständig, oder?


als Antwort auf: [#437836]

Kreisförmige Angleichung.

Edward
Beiträge gesamt:

26. Mär 2010, 19:21
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #437848
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Entschuldigung.
Hier ist der Link vollständig.
Es fehlte die erste Buchstabe.

files.me.com/elroussou/2y9pgo

Der Weg in CS3:

Angleichung (zwei Kreise, sonst treten 'Verzerrungen' auf))
Dann 'Achse ersetzen'.

Edward


als Antwort auf: [#437838]

Kreisförmige Angleichung.

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

27. Mär 2010, 00:03
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #437859
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Objekt > Angleichungen > Achse ersetzen


als Antwort auf: [#437848]
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kreis.ai.zip (122 KB)

Kreisförmige Angleichung.

Edward
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27. Mär 2010, 00:18
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #437860
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Wie ich schon schrieb, so habe ich es auch gemacht!
(siehe auch Link-screenshot).
Die Frage war spezifischer.
Dank trotzdem.
Edward


als Antwort auf: [#437859]

Kreisförmige Angleichung.

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

27. Mär 2010, 02:43
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #437861
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Ich vermute, dass niemand auf der Welt sich etwas unter "eine grade Grenze (radial)" vorstellen kann. Letzter Versuch: so was?


als Antwort auf: [#437860]
Anhang:
kreis2.ai.zip (120 KB)

Kreisförmige Angleichung.

Edward
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27. Mär 2010, 09:12
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #437862
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Siehe bitte hier:

http://files.me.com/elroussou/3fd4g6

Dank und Gruß Edward


als Antwort auf: [#437861]

Kreisförmige Angleichung.

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Mär 2010, 13:45
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #437876
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hallo edward,

einen kreis in der gewünschten größe aufziehen. zwei rechtecke in der gewünschten höhe erstellen. mit den farben füllen. angleichen. dann den pfad durch den pfad des kreises ersetzen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#437862]

Kreisförmige Angleichung.

Edward
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27. Mär 2010, 14:55
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #437877
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Danke Kurt, aber so habe ich es anfänglich probiert.
Die Grenze ist dann zwar eine Gerade, aber der Ring ist
dann nicht überall gleich stark.

Siehe hier: http://files.me.com/elroussou/4sbbrw
Ich hoffe noch immer das Problem so zu lösen, dass anschließende Flicken nicht erforderlich ist.
Offenbar ist das noch nicht so einfach.
Edward


als Antwort auf: [#437876]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 27. Mär 2010, 15:08 geändert)

Kreisförmige Angleichung.

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

27. Mär 2010, 15:24
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #437878
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Man muss es natürlich auch richtig machen...

Und: es gibt einen url-Knopf unter dem Eingabefeld, mit dem man eine Url live schalten kann, so dass nicht jeder Leser das Ding manuell kopieren und im Browser einfügen muss.
Und: als Member kann man Dateien hochladen, so dass ein png nicht extra runtergeladen und in einem Extraprogramm geöffnet werden muss.


als Antwort auf: [#437877]
Anhang:
kreis3.ai.zip (115 KB)

Kreisförmige Angleichung.

Edward
Beiträge gesamt:

27. Mär 2010, 16:27
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #437880
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Nette Beratung. Danke.
e


als Antwort auf: [#437878]

Kreisförmige Angleichung.

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

29. Mär 2010, 00:33
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #437912
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Nimm einfach zwei farbige Linien und gleiche diese an. Dann zeichne einen Kreis und öffne ihn mit der Schere an einem Ankerpunkt.
Wähle danach die Angleichung und den Kreis gemeinsam aus und wähle Objekt-->Angleichung-->Achse ersetzen.


Also genauso, wie in dem von mir weiter oben verlinkten Thread.
Heraus kommt dann:
http://www.abload.de/....php?img=1150qpz.png

Wink


als Antwort auf: [#437880]

Kreisförmige Angleichung.

Edward
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31. Mär 2010, 12:31
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #438172
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Danke, ich sehe deine Antwort erst jetzt. Werde es probieren!

Schade aber leider! Das geht nicht.
Die Richtung der 'Striche' biegt sich nicht mit dem Kreis.
Meine Lösung zwei Kreise angleichen.
Kreis mit vielen Ankerpunkte erstellen und Achse ersetzen.
Danach 'Reparatur zu Fuß!
Das geht recht schnell, ich hoffte auf einer eleganteren Lösung.

Dank für alle Ideen.
Edward


als Antwort auf: [#437912]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 31. Mär 2010, 12:49 geändert)

Kreisförmige Angleichung.

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

31. Mär 2010, 20:49
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #438264
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Dann mache ich etwas falsch, denn bei mir funktioniert es problemlos.
Wink

http://www.xup.in/...mige_Angleichung.ai/

Klick doch einfach mal doppelt auf's Angleichenwerkzeug und vergleiche deine Einstellung mit meinen (auch auf dem gestrigen Screenshot zu sehen).


als Antwort auf: [#438172]

Kreisförmige Angleichung.

Edward
Beiträge gesamt:

31. Mär 2010, 21:51
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #438268
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Es ist schon schlimm mit mir.
Schon seit einigen Tage, denke ich daran, dass man die Ausrichtung einstellen können müsste.
Das ich diese Möglichkeit ständig übersehen habe!?!?!?¿¿¿¿
Ich war so dumm, dass ich sie auch in deinem gestrigen Screenshot nicht bemerkt habe. Ich versuchte es gerade wieder und vermutete schon, dass dies in CS3 nicht geht. Bis ich plötzlich die Ausrichtungs-Möglichkeit 'selber' fand. Du hattest diese Möglichkeit schon gezeigt, aber ich übersah deine gute Hilfe.
Dennoch ohne deinen letzten Beitrag wäre ich noch immer nicht darauf gestoßen. Also viel Getue um einer Winzigkeit. So bleibt der Mensch bescheiden.
pixxxelschubser du hast mich vorläufig gerettet und beschämt gemacht. Danke für beide.
Edward


als Antwort auf: [#438264]
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