[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Kritik über die neuen Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kritik über die neuen Seite

blarch
Beiträge gesamt: 49

18. Nov 2003, 10:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe mal den vorläufigen Stand der Homepage ins Netz gestellt. Wollte jetzt mal fragen wie sie euch gefällt und bin über jede Kritik und auch Lob dankbar.

Der Link: http://www.schock-guyan.ch/sg/index.html

Vielen Dank schon mal

P.S. Einige Sachen wie Rollovers etc. funktionieren noch nicht so wie ich es möchte wir demnächst aktualisiert.
X

Kritik über die neuen Seite

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Nov 2003, 20:35
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #59428
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seite gefällt mir.

Ein Kritikpunkt: Ich habe zunächst die Unternavigation gar nicht entdeckt, weil mein Browserfenster zu klein war; und da unten hatte ich eigentlich nichts mehr vermutet. Ich würde über einen anderen Platz dafür nachdenken.

Und noch ein kleiner: Ich verstehe schon, warum die Texte als Bild eingesetzt wurden, aber sie sind hart an der Grenze, was die Lesbarkeit angeht.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

Rookie
Beiträge gesamt: 9

20. Nov 2003, 08:10
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #59593
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blarch.

Die Seite finde ich echt gut. Sehr schön und zurückhalten mit wenigen gezielt eingesetzten Farben und doch frisch und freundlich. Ich habe einen 19" Monitor und habe keine Probleme mit der Darstellung gehabt. Auch haben alle Navigationsleisten auf meinen Bildschirm gepasst. Aber nicht jeder hat einen so grossen Monitor. Deswegen würde ich auch über eine neuen positionierung der unteren Navleiste nachdenken. Der Text denke ich ist von der Grösse ok, wenn es nicht allzu wichtig ist, wovon ich jetzt mal ausgehe. Wenn es grösser sein würde, würde es wahrscheinlich zu dominant sein und das Bild, dass du erreichen willst verfälschen.

Annsonsten gefällt mir die Seite wie gesagt sehr gut.

Viele Grüsse


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

20. Nov 2003, 14:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #59651
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal ein Lob: Die Gestaltung, also Aufteilung und Effekte, ist wirklich schön.

Kritik:
1. Bei einer Auflösung von 1024x768 muß man vertikal scrollen, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, d.h. die Bilder sind zu groß.

2. Hausschrift im I-Net. Keine gute Idee. Erstens steigt die Datenmenge durch die vielen Grafiken völlig unnötig an (nicht jeder hat DSL!) und zweitens hat Text, der auch wirklich Text ist, den Vorteil, dass man ihn lesen kann. :)

Wolfgang


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

Pozor
Beiträge gesamt: 892

20. Nov 2003, 16:15
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #59667
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blanch,

ich kann mich nur den vorhergehenden aussagen anschliessen:

Meine Auflösung: 1280x1024
Sieht super aus, das Design gefällt und wirkt auch gut. Die Navi unten habe ich erst nach kurzem suchen gesehen...

Für kleinere Auflösungen sieht nicht wirklich schön aus, wobei nicht jeder mit vollbild surft...

gruss Pozor


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

blarch
Beiträge gesamt: 49

21. Nov 2003, 08:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #59724
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @ all.

Erst einmal vielen Dank für den Lob und natürlich auch für die konstruktive Kritik. Es freut mich, dass euch anscheinend alle das Design der HP gefällt.

Mit manchen Sachen bin ich auch noch nicht so glücklich. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass jeder auch mind. einen 19" Monitor bzw. einen 17" TFT hat :-) Habe da wahrscheinlich etwas hoch gegriffen ;-) Werde mal veruchen in den nächten Tagen (oder Wochen) die Seite zu zu layouten, dass es auch auf kleineren Monitoren gut aussieht.

Und das mit dem Text werde ich wahrscheinlich auch noch umkrempeln. Dann wird es halt doch Arial, Verdana, oder ähnliches - aber ihr habt recht das es sich jetzt mit der Lesbarkeit in Grenzen hält.

Viele Grüsse

Wolfgang


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

blarch
Beiträge gesamt: 49

12. Jan 2004, 10:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #65143
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

So jetzt müsste die Seite auch auf kleineren Monitoren anständig laufen. Das der Text immer noch als Grafik ist, ist wegen der gewählten nicht standard Schrift. Werde sie vielleicht noch gegen eine Standardschrift ausstauschen.

Aber bis dahin schaut euch doch mal die überarbeitete Seite an und sagt mir wie sie euch gefällt - würde mich sehr über ein Feedback freuen.

http://www.schock-guyan.ch

Gruss

W.


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

13. Jan 2004, 15:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #65465
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich konnte die vorherige Version nicht sehen (zu spät)
aber die aktuelle Version gefällt mir "Sehr Gut"
Sehr schöne Farbkombinationen
ansprechendes Layout
scharfe Grafiken/Bilder

Projekte:
1 bild PopUp kein Bild
The requested URL /Bilder/Bhf Affoltern/Bilder_Gross/01.jpg was not found on this server
schön wäre es hier wenn beim klick auf das geöffnete Bild(popup)
ein schliessen des Fensters auslöst.

Texte links sind zu unscharf/klein
Immer wieder bemerke ich bei Kunden das Sie bei texten
fast am Monitor kleben um es lesen zu können....
obwohl ich es als gross genug empfinde.

Wie wäre ein Satzbeginn (fix) mit Link zu mehr...
das dann auch im Popup mit normaltext erscheint (zoomfähig)
z.B
"Titel"
Da die bestehenden Hochbauten nicht mehr den
zukünftigen Anforderungen genügen werden.... http://mehr

Getestet mit:
MacG4 OSX 10.2.6
1920 x 1200 ACD
Safari 1.0

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#59310]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022