[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kuler mag nicht speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kuler mag nicht speichern

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

4. Nov 2010, 14:21
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich habe die Creative Suite CS5 und wollte gerade meinen Kuler nutzen. Schreck!!! Ich kann keine im Netz gesuchten Farbschema speichern. Ich habe auch keine Möglichkeit mit einem Doppelklick auf das Farbschema dieses zu berarbeiten.

Ich weiß nicht ob die in CS4 vorhandenen Buttons auch in der CS5 Version auftauchen sollen. Hier mal ein Bild meines Kulers. http://dl.dropbox.com/u/5177468/Kuler_CS5.png

Hat jemand eine Idee wie man diese Schema bearbeiten und speichern kann?

Danke
Andreas
X

Kuler mag nicht speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Nov 2010, 16:23
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #456037
Bewertung:
(4458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ist rechts ein Pfeil in der weißen Zeile. Draufklicken, dann kommt ein Menü ...


als Antwort auf: [#456018]

Kuler mag nicht speichern

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

4. Nov 2010, 16:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #456040
Bewertung:
(4452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Werek Orden ] Ich habe die Creative Suite CS5 und wollte gerade meinen Kuler nutzen. Schreck!!! Ich kann keine im Netz gesuchten Farbschema speichern. Ich habe auch keine Möglichkeit mit einem Doppelklick auf das Farbschema dieses zu berarbeiten.

Hat jemand eine Idee wie man diese Schema bearbeiten und speichern kann?


Moin Adreas,
heißt das, Du kannst unten in Deiner Kuler-Palette (am Fuß) das Schaltfeld mit +-Zeichen nicht anklicken? Bei mir geht das (CS4 / OS-X 10.5) und das angeklickte Kuler-Feld wird die Farbfelder-Palette kopiert.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#456018]

Kuler mag nicht speichern

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

4. Nov 2010, 17:33
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #456050
Bewertung:
(4437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein das geht aber ich kann die Farbschema nicht bearbeiten und auch nicht im Kuler speichern, so dass sie in allen anderen Anwendungen einsetzbar sind.

Ausserdem fehlen die drei Buttons (Info, Durchsuchen, Erstellen) im oberen Fensterbereich. In allen anderen Programmen PS,ID,FL usw. sind sie vorhanden.

Irgendwie ist das doch seltsam.


als Antwort auf: [#456040]

Kuler mag nicht speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Nov 2010, 17:53
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #456055
Bewertung:
(4432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Werek Orden ] im Kuler speichern, so dass sie in allen anderen Anwendungen einsetzbar sind.


im Kuler kann man auch nichts speichern, höchstens auf der Adobe-Website, dafür brauchst Du dort ein Konto. Ich steig grad nicht mehr durch, was Du wo speichern willst ...


als Antwort auf: [#456050]

Kuler mag nicht speichern

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

4. Nov 2010, 18:14
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #456059
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch kann man schau mal. Hier ist das Dropdownmenu und da habe ich direkt im Kuler gespeichert. Die Farbschema, die ich mit meinem Konto auf der kuler.adobe.com Page speichere werden nicht angezeigt wenn man im Dropdownmenu auf gespeichert geht, nur die Schemata, die ich über den Kuler gesucht und abgespeichert hattehttp://dl.dropbox.com/u/5177468/Dropdown.png

Ausserdem kann man in Illustrator-Kuler das Farbschema nicht wie hier in PS bearbeiten: http://dl.dropbox.com/...77468/bearbeiten.png

Deshalb finde ich es komisch, leider weiß ich nicht seit wann es so ist und ob es eventuell schon von Anfang an so war.


als Antwort auf: [#456055]

Kuler mag nicht speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Nov 2010, 18:30
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #456064
Bewertung:
(4416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Werek Orden ] Ausserdem kann man in Illustrator-Kuler das Farbschema nicht wie hier in PS bearbeiten: http://dl.dropbox.com/...77468/bearbeiten.png


warum sollte man das auch in der Palette machen - es gibt in Illu doch interaktive Farbe.

Ich versteh irgendwie immer noch nicht, was Du vermisst.


als Antwort auf: [#456059]

Kuler mag nicht speichern

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

4. Nov 2010, 21:53
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #456083
Bewertung:
(4376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Exakt warum in die Palette.

ICH WILL ES NICHT IN DIE PALETTE.


Ich will die Kuler-Farben mit dem "Interaktive Farbe" Menu bearbeiten und dann im Kuler abspeichern. Habt ihr die Bilder angeschaut, die ich verlinkt habe? Ich denke nicht, sonst hätte man das nette Farbrad gesehen.

DAS GEHT IN ID UND IN PS auch in Flash usw. nur irgendwie nicht in Illustrator.
Ich glaube es ist ein Fehler und wollte fragen ob den jemand kennt.

Sorry fürs Schreien.

Andreas


als Antwort auf: [#456064]

Kuler mag nicht speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Nov 2010, 23:55
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #456095
Bewertung:
(4359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Werek Orden ] Habt ihr die Bilder angeschaut, die ich verlinkt habe? Ich denke nicht,


Wie kommst Du darauf?


als Antwort auf: [#456083]

Kuler mag nicht speichern

Werek Orden
Beiträge gesamt: 31

5. Nov 2010, 08:15
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #456108
Bewertung:
(4320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil dort das Farbrad der "Interaktive Farbe" zu sehen ist und ich nie die Farbpalette gezeigt habe. Du meintest ja warum ich das in der Farbpalette machen wollte und hast sogar den Link mit zitiert ich habe aber nie die Farbpalette benannt als Wunschtool noch habe ich sie in dem Link gezeigt.


Deshalb.
Mich wundert eben, das nur der Illustrator seine Kuler-Bearbeitungsbuttons/-funktion verloren haben soll.

Das Schöne ist ja das man ein Farbschema runterläd und dann durch einfachen Doppelklick dieses über das Farbrad weiterbearbeiten und verändern kann. Also die Kombination aus "meinem" Kuler und deinem "Interaktive Farben".


als Antwort auf: [#456095]

Kuler mag nicht speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Nov 2010, 11:00
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #456115
Bewertung:
(4293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich fasse mal zusammen:

Du möchtest gerne ein Kuler-Schema runterladen und dann innerhalb der Kuler-Palette mit dem Farbrad arbeiten? Ja?

Falls das Deine Frage gewesen sein sollte: das geht in Illustrator nicht. Denn in Illustrator gibt es "Interaktive Farbe". Du kannst Deine Farbschemata entweder mit Bearbeiten > Farben bearbeiten > Bildmaterial neu färben oder mit der Farbhilfe-Palette bearbeiten.

Du musst als erstes also das Farbschema aus Kuler in die Illustrator-Farbfelder bringen.


als Antwort auf: [#456108]
X