[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

MichaelP
Beiträge gesamt: 258

28. Aug 2009, 09:17
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(10460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Kann mir jemand Erfahrungen mit Programmen mitteilen, die o.g. Funktionen erfüllen? Ich will für einen Kleinbetrieb entsprechende Software (0-200 Eur) anschaffen, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Lexware ist wohl Marktführer? Hier ist aber alles ein eigenes Tool und in Summe zu teuer.

Ich habe mit Rechnungsmaster experimentiert, der mir einen guten Eindruck macht, aber scheinbar kein Online-Banking unterstützt.

Die Importfunktionen beider Programme sind ideal. Nicht alle unterstützen aber Kunden-Zielgruppen bzw. Mailinggruppen. Bei keinem der bisher getesteten Programme scheinen aber Einzelbelege bspw. nach WORD ausgebbar zu sein. Man ist also auf die jeweils implementierten Berichtsdesigner angewiesen.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Michael
X

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

28. Aug 2009, 09:21
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #406574
Bewertung:
(10460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo michael,

hört sich nach einer aufgabe für quickbooks pro an. ist zwar auch von lexware, aber nicht modular aufgebaut. preis ca. 110 €

gruß kurt


als Antwort auf: [#406573]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

MichaelP
Beiträge gesamt: 258

28. Aug 2009, 09:37
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #406576
Bewertung:
(10452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Schau's mir mal an. Arbeitet jemand mit "orgamax"?
Gruß, Michael


als Antwort auf: [#406574]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

Derda
Beiträge gesamt: 3

2. Sep 2009, 15:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #407106
Bewertung:
(10386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir verwenden Amicron Faktura 10, dort ist alles in einem Programm integriert. Die Buchhaltung unterstützt sowohl Einnahme Überschuss Rechnung als auch doppelte Buchführung / Bilanzierung.

Besonders praktisch ist die Kundengruppenzuordnung, wo sich auch mehrere Gruppen zuweisen lassen, die sich dann für Post- und E-Mailings beliebig kombinieren und ausschließen lassen.

Serienbriefe und E-Mails erstellen wir mit dem Zusatzprogramm Amicron-Mailoffice, das auf dieselbe Datenbank zugreift, wodurch man den Im- und Export spart. Wiederkehrende Aktionen lassen sich als Werbeaktionen speichern und mit wenigen Klicks automatisch ausführen.


als Antwort auf: [#406573]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

christiandigital
Beiträge gesamt: 489

17. Sep 2009, 12:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #408599
Bewertung:
(10208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus Deinem Preisrahmen schliesse ich, Du suchst eine Einzelplatzlösung.

Lexware ist sicher nicht die dümmste Idee, möglicherweise stellt sich Dir ja die Frage, ob Du in Zukunft Daten in eine grössere Lösung migrieren möchtest.
Da Lexware ein recht Umfangreiches Portfolio an Produkten hat, wären die einen Blick wert.

Spontan dachte ich an
Lexware financial office 2009
Lexware büro easy 2010
oder wie schon genannt
QuickBooks Plus 2010

Wir nutzen den Buchhalter und Lohn/Gehalt von Lexware, hatten auch schon Supportbedarf und waren bisher sehr zufrieden.


als Antwort auf: [#407106]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

Derda
Beiträge gesamt: 3

19. Okt 2009, 10:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #411683
Bewertung:
(9954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In letzter Zeit häufen sich bei Lexware allerdings die unzufriedenen Kunden, siehe Bewertungen bei Amazon:
http://www.amazon.de/...255940579&sr=1-1

...und heise:
http://www.heise.de/...-Lexware-197511.html


als Antwort auf: [#408599]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

19. Okt 2009, 14:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #411725
Bewertung:
(9928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

... wobei dort "lexware buchhalter" bzw. "Financial Office" angesprochen wird und nicht "Quickbooks".


gruß kurt


als Antwort auf: [#411683]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

Mediationbp
Beiträge gesamt: 2

6. Mär 2010, 21:42
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #435576
Bewertung:
(9174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe mir gerade Buspro organisiert. Es ist kostenlos und scheint ganz i.O. zu sein. http://www.buspro.ch/


als Antwort auf: [#406573]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

MichaelP
Beiträge gesamt: 258

15. Mär 2010, 10:49
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #436493
Bewertung:
(9052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kurtnau ] ... wobei dort "lexware buchhalter" bzw. "Financial Office" angesprochen wird und nicht "Quickbooks".


Ich hab mir Financial Office und Quickbooks angesehen und sie schnell wieder verworfen. Schon die Adressverwaltung ist höchst mau.

Intensiv getestet habe ich inzwischen auch "RechnungsMaster" (100 EUR), der (bislang) nur einen Wunsch offen zu lassen scheint: die Belege sind nur über den integrierten Designer typographisch gestaltbar. Ein Export in ein Textverarbeitungsprogramm ist nicht möglich. Das Problem haben zwar die meisten Rechnungs-Schreib-Programme, aber es schränkt schon gewaltig ein.

Jetzt schau ich mir auch "Buspro" nochmal an.

Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht weiß jemand noch andere Produkte?
Michael


als Antwort auf: [#411725]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/