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Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

28. Aug 2009, 09:17
Beitrag # 1 von 9
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Hallo! Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Kann mir jemand Erfahrungen mit Programmen mitteilen, die o.g. Funktionen erfüllen? Ich will für einen Kleinbetrieb entsprechende Software (0-200 Eur) anschaffen, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Lexware ist wohl Marktführer? Hier ist aber alles ein eigenes Tool und in Summe zu teuer.

Ich habe mit Rechnungsmaster experimentiert, der mir einen guten Eindruck macht, aber scheinbar kein Online-Banking unterstützt.

Die Importfunktionen beider Programme sind ideal. Nicht alle unterstützen aber Kunden-Zielgruppen bzw. Mailinggruppen. Bei keinem der bisher getesteten Programme scheinen aber Einzelbelege bspw. nach WORD ausgebbar zu sein. Man ist also auf die jeweils implementierten Berichtsdesigner angewiesen.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Michael
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Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

kurtnau
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28. Aug 2009, 09:21
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #406574
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hallo michael,

hört sich nach einer aufgabe für quickbooks pro an. ist zwar auch von lexware, aber nicht modular aufgebaut. preis ca. 110 €

gruß kurt


als Antwort auf: [#406573]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

MichaelP
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28. Aug 2009, 09:37
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #406576
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Danke. Schau's mir mal an. Arbeitet jemand mit "orgamax"?
Gruß, Michael


als Antwort auf: [#406574]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

Derda
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2. Sep 2009, 15:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #407106
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Wir verwenden Amicron Faktura 10, dort ist alles in einem Programm integriert. Die Buchhaltung unterstützt sowohl Einnahme Überschuss Rechnung als auch doppelte Buchführung / Bilanzierung.

Besonders praktisch ist die Kundengruppenzuordnung, wo sich auch mehrere Gruppen zuweisen lassen, die sich dann für Post- und E-Mailings beliebig kombinieren und ausschließen lassen.

Serienbriefe und E-Mails erstellen wir mit dem Zusatzprogramm Amicron-Mailoffice, das auf dieselbe Datenbank zugreift, wodurch man den Im- und Export spart. Wiederkehrende Aktionen lassen sich als Werbeaktionen speichern und mit wenigen Klicks automatisch ausführen.


als Antwort auf: [#406573]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

christiandigital
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17. Sep 2009, 12:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #408599
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Aus Deinem Preisrahmen schliesse ich, Du suchst eine Einzelplatzlösung.

Lexware ist sicher nicht die dümmste Idee, möglicherweise stellt sich Dir ja die Frage, ob Du in Zukunft Daten in eine grössere Lösung migrieren möchtest.
Da Lexware ein recht Umfangreiches Portfolio an Produkten hat, wären die einen Blick wert.

Spontan dachte ich an
Lexware financial office 2009
Lexware büro easy 2010
oder wie schon genannt
QuickBooks Plus 2010

Wir nutzen den Buchhalter und Lohn/Gehalt von Lexware, hatten auch schon Supportbedarf und waren bisher sehr zufrieden.


als Antwort auf: [#407106]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

Derda
Beiträge gesamt: 3

19. Okt 2009, 10:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #411683
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In letzter Zeit häufen sich bei Lexware allerdings die unzufriedenen Kunden, siehe Bewertungen bei Amazon:
http://www.amazon.de/...255940579&sr=1-1

...und heise:
http://www.heise.de/...-Lexware-197511.html


als Antwort auf: [#408599]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

19. Okt 2009, 14:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #411725
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... wobei dort "lexware buchhalter" bzw. "Financial Office" angesprochen wird und nicht "Quickbooks".


gruß kurt


als Antwort auf: [#411683]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

Mediationbp
Beiträge gesamt: 2

6. Mär 2010, 21:42
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #435576
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Hallo

Ich habe mir gerade Buspro organisiert. Es ist kostenlos und scheint ganz i.O. zu sein. http://www.buspro.ch/


als Antwort auf: [#406573]

Kundenverwaltung, Rechnungen, Buchhaltung

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

15. Mär 2010, 10:49
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #436493
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Antwort auf [ kurtnau ] ... wobei dort "lexware buchhalter" bzw. "Financial Office" angesprochen wird und nicht "Quickbooks".


Ich hab mir Financial Office und Quickbooks angesehen und sie schnell wieder verworfen. Schon die Adressverwaltung ist höchst mau.

Intensiv getestet habe ich inzwischen auch "RechnungsMaster" (100 EUR), der (bislang) nur einen Wunsch offen zu lassen scheint: die Belege sind nur über den integrierten Designer typographisch gestaltbar. Ein Export in ein Textverarbeitungsprogramm ist nicht möglich. Das Problem haben zwar die meisten Rechnungs-Schreib-Programme, aber es schränkt schon gewaltig ein.

Jetzt schau ich mir auch "Buspro" nochmal an.

Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht weiß jemand noch andere Produkte?
Michael


als Antwort auf: [#411725]
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Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

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Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

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https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
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Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

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Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!