[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Kurs Digitalefotografie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurs Digitalefotografie

webgiri
Beiträge gesamt: 5

10. Mär 2004, 13:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kurs für Digitalefotografie. Ich möchte damit nicht ein "super" Fotograf werden. Mir geht es darum, dass ich die Bilder mit meiner Digitalkamera selber machen kann und dies auch entsprechend gut aussehen.

Hat eventuell jemand eine Adresse für einen solchen Kurs in der Schweiz (am Besten sogar in der Ragion SH, TG oder ZH)?

Danke
Thomas
X

Kurs Digitalefotografie

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Mär 2004, 10:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #74606
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

genau genommen ist digital oder analog...dasselbe:))

etwa 90% aller Tätigkeiten und Handlungen sind in beiden fotografierarten absolutgleich, deshalb.....

kannst du dir jedes schöne "lern"-Buch/Kurs zulegen...und loslegen!

das "bischen" was das digitalen zusätzlich "anders" macht....
kannst du im Netz bei: http://www.digitalkamera.de in den dortigen Kursen nachlesen!

und....
der Hauptfehler der häufig nachgefragt wird....
ist das magelnde Verständnis von Chipgröße und Pixelauflösung...sowie die dazugehörige Bildauflösung!
...denn es mach ja keinen Sinn, sich eine hochauflösende digi zu kaufen...und hinterher stark komprimierte JPG-Bildchen abzuliefern!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#74459]

Kurs Digitalefotografie

ralfeberle
Beiträge gesamt: 13

23. Mär 2004, 11:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #76368
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Siehe http://www.fotoinfo.de

Gruß,

Ralf


als Antwort auf: [#74459]