[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kurzbefehl: Wechseln zwischen Fenstern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurzbefehl: Wechseln zwischen Fenstern

mel_123
Beiträge gesamt: 104

29. Jul 2008, 16:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,

auf dem Mac kann man ja mit "Apfel + <" in den Adobe-Programmen zwischen den offenen Fenstern wechseln. Nur in Illu nicht :-(

Dort blendet dieser Kurzbefehl das Dokumentraster ein/aus. Leider gibt es unter -> Bearbeiten -> Tastenkuerzel zwar die Option diesen Kurzbefehl fuers Dokumentraster rauszunehmen, jedoch keine Option ihn fuer "naechstes/vorheriges Fenster" zu verwenden.

Hat sich jemand wohl schonmal damit beschaeftigt und mir vielleicht einen Tipp?

Dankeschoen fuer alle Infos

Melanie
X

Kurzbefehl: Wechseln zwischen Fenstern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

29. Jul 2008, 19:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #360786
Bewertung:
(3808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Funktion stellt das Betriebssystem zur Verfügung. Ich habe für mich die Lösung gewählt, den Mac-OS-Shortcut neu zu belegen.


als Antwort auf: [#360748]

Kurzbefehl: Wechseln zwischen Fenstern

mel_123
Beiträge gesamt: 104

30. Jul 2008, 16:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #360936
Bewertung:
(3774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

danke fuer den Hinweis. Allerdings funktionierten bei mir am OS 10.4 nur unbelegte Kurzbefehle aus Ctrl + F-Taste. Aber so ist's geloest.

Dankeschoen

Melanie


als Antwort auf: [#360786]

Kurzbefehl: Wechseln zwischen Fenstern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

30. Jul 2008, 17:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #360950
Bewertung:
(3764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den unter 10.4 auf ctrl + Pfeil nach rechts


als Antwort auf: [#360936]
X