[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

wildcat
Beiträge gesamt: 107

10. Feb 2005, 17:01
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

immer wieder vermisse ich die Möglichkeit,
InDesign - wie viele andere Programme -
mit Apfel-H auszublenden.
Aber in "Tastaturbefehle..." werde ich diesbezüglich nicht fündig ...
Habe ich das nur übersehen, oder kann man dies hier nicht einstellen? (Rahmenkanten ein- bzw. ausblenden würde ich dafür gerne abändern ...)

Bei Illustrator geht ich das einwandfrei ...


Weiß jemand eine Lösung?
Danke schon mal.

Ingrid.
X

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

10. Feb 2005, 19:23
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #143874
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Unter Bearbeiten/Tastaturbefehle/Ansicht/Rahmenkanten ausblenden ist Apfel+h schon vergeben. Wenn du den abänderst kannst du Apfel+H zum Ausblenden auch in ID verwenden.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

10. Feb 2005, 21:54
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #143902
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingrid,

also ich persönlich würde den Befehl für die Rahmenkanten nicht löschen. Denn diesen brauche ich öfter, als das Programm ausblenden.

Wenn Du an einem Mac arbeitest, dann könnte Dir der Wechsel zwischen den Programmen "Befehl (Apfel)+Tab" vielleicht weiter helfen. Es gibt da auch ein Kürzel dafür, dass das Programm an den Seitenrand geschoben wird, aber ich sitze hier ein einem iBook und kann diesen leider nicht finden.

Wenn du an einem PC sitzt, dann ist das Kürzel dafür "Alt+Tab".


Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte

Gruß
Andrea


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

11. Feb 2005, 08:32
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #143950
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Windows alle Programme ausblenden und zum Desktop springen: "Windows-Taste" + "D". Wird diese Tastenkombi erneut gedrückt, kehrt man zum zuletzt genutzten Programm zurück.

War's so gemeint?

Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

typneun
Beiträge gesamt: 395

11. Feb 2005, 09:53
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #143973
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@andrea:

"also ich persönlich würde den Befehl für die Rahmenkanten nicht löschen. Denn diesen brauche ich öfter, als das Programm ausblenden."

ich würd es schon machen. denn die rahmenkanten blendet man viel einfacher mit der taste W aus - damit werden auch alle nicht druckenden elemente ausgeblendet (also beschnitt, nicht druckende flächen, links etc). ist ne geniale vorschau und bei mir die wahrscheinlich meistgedrückte taste! :)


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

wildcat
Beiträge gesamt: 107

11. Feb 2005, 12:37
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #144046
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, danke für eure Antworten.

Kurz zur Erklärung:
1. @ Andrea:
ich will den Befehl "Rahmenkanten ein- bzw. ausblenden"
nicht löschen, sondern schon gerne neu belegen ...
Apfel-H fänd ich einfach genial, wenn er wirklich bei allen Programmen gleich funktionieren würde ...
also ich will tatsächlich ausblenden, nicht einfach nur wechseln (mit apfel-tab)
2. @ Magnus:
... exakt das würde ich ja gerne, kann aber unter "Tastaturbefehle" den Punkt "InDesign ausblenden" einfach nicht finden ... kannst du mir verraten, wo der zu finden ist???
3. @ Stefan
ja, so in der Art war es gedacht, aber ich arbeite am Mac
4. @ typneun
... genau! Danke, du sprichst mir aus der Seele! ;-)


Nun nochmal die Frage, weiß jemand, wie ich das mache?

Ingrid.


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

11. Feb 2005, 13:02
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #144052
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
den Befehl ID ausblenden wirst du unter den Kurzbefehlen in ID nie finden. Das ist ein Kurzbefehl von OSX. Du musst nur den Kurzbefehl Rahmenkanten ausblenden in ID anders belegen, dann geht automatisch Apfel+H. Es ist wirklich so einfach ;-)

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

wildcat
Beiträge gesamt: 107

11. Feb 2005, 13:14
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #144056
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uiii!

Tatsächlich!

Boa, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin ...!
Manschmal steht man ganz schön im Wald ...
Dankeschön!


Ingrid.


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Feb 2005, 13:59
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #144072
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea

Auch auf dem iBook sollte F11 funktionieren, wenn nicht anders belegt in Exposé

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
Schon dabei? InDesign-User-Group:
http://www.indesign-user.org


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

11. Feb 2005, 15:01
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #144100
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Ingrid:
ich hatte mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht. Doch die Idee ist klasse.

@ mpeter:
geht das bei allen Adobe-Programmen?

@ haeme:
genau das war die Taste. Ich bin einfach nicht drauf gekommen.


Grüße
Andrea


als Antwort auf: [#143831]

Kurzbefehl zum Ausblenden von InDesign?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Feb 2005, 13:13
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #144406
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Haeme
Hallo, aber F11 ist doch in ID schon mit den Absatzformaten belegt?!

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#143831]
X