[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kurzbefehl zum vergrößern von Text-InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurzbefehl zum vergrößern von Text-InDesign

Svenemaster
Beiträge gesamt: 6

14. Dez 2004, 09:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich in InDesign einen Text mit Kurzbefehl vergrößern möchte, weiß ich leider nur wie die Kurztastenkombination zum vergrößern oder verkleinern auf dem PC geht - ALT + > oder ALT + < leider trifft das auf den MAC nicht zu, zumindest sieht auf meinem Powerbook die Tastatur so aus, dass ich es nicht anwenden kann.

Wer weiß die Lösung?

Vielen Dank.
X

Kurzbefehl zum vergrößern von Text-InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Dez 2004, 09:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #130432
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe zur Selbsthilfe:
Schau doch selber nach unter "Bearbeiten/Tastaturbefehle..."

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com


als Antwort auf: [#130430]

Kurzbefehl zum vergrößern von Text-InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Dez 2004, 10:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #130447
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jaa. Ich habe das wohl gemacht. Aber entschildige mich wenn ich noch einmal schreibe: Was ist denn

"Standard-Umschalt + Befehl +." ?

Leider weiss ich nicht wie man den Standard-Umschalt Teil produziert, denn ctrl ist es wohl nicht....

Leidr nicht gefunden.
Gruss

Sven


als Antwort auf: [#130430]

Kurzbefehl zum vergrößern von Text-InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Dez 2004, 11:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #130458
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
indesign kann bei kürzeln nach kontext unterscheiden. so bewirkt apfel-pfeil nach links etwas anderes, wenn text aktiv ist, als wenn der pfeil aktiv ist.
"standard" bedeutet also, dass dieses kürzel in allen situationen gültig ist, falls nicht im kontext "text" oder "tabelle" oder "..." etwas anderes definiert ist.
apfel-shift-punkt ist's also.


mfg
gs


als Antwort auf: [#130430]
X