News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Kurzbefehle vergeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurzbefehle vergeben

Typofreak
Beiträge gesamt: 117

1. Dez 2006, 22:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es in Photoshop 7.0 für Mac eigentlich auch die Möglichkeit, Menübefehle mit eigenen Kurzbefehlen zu versehen?

Zum Beispiel ist es oft so, daß ich ein Foto öffne und dieses anschließend noch um 90 Grad gedreht werden muß. Kein großer Akt im Einzelfall, aber es summiert sich halt. Wäre schön, wenn man diesen Vorgang irgendwie beschleunigen könnte.

Gruß, Typofreak
X

Kurzbefehle vergeben

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

2. Dez 2006, 09:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265042
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Typofreak,
soweit ich mich erinnern kann nur über die Aktionen, dort kannst Du die F-Tasten zuweisen.


als Antwort auf: [#265021]

Kurzbefehle vergeben

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

2. Dez 2006, 10:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265046
Bewertung:
(1428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

alternativ kannst du das auch mit OS X-Bordmitteln (ab 10.3) erledigen.
Hier eine kurze Anleitung.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#265021]

Kurzbefehle vergeben

designworker
Beiträge gesamt: 17

2. Dez 2006, 12:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265053
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo (alle zusammen; bin neu im Forum),

eine sehr coole Alternative stellt Menumaster (http://www.unsanity.com/haxies/menumaster/) von Unsanity dar. Damit kannst du in jedem Programm unter OSX Kurzbefehle ganz einfach ändern. Sieh’s dir mal an.

Greetinx. Markus.


als Antwort auf: [#265046]

Kurzbefehle vergeben

Typofreak
Beiträge gesamt: 117

3. Dez 2006, 14:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265131
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] Hi Typofreak,
soweit ich mich erinnern kann nur über die Aktionen, dort kannst Du die F-Tasten zuweisen.


Vielen Dank für Deine Antwort - und natürlich auch Dankeschön an alle anderen, die Unterstützung geleistet haben.

Gruß, Typofreak


als Antwort auf: [#265042]
X