[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kyrillische Zeichen mit FDF übermitteln (PHP Skript)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kyrillische Zeichen mit FDF übermitteln (PHP Skript)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 17:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe für ein Firmenprojekt ein PHP Script geschrieben welches mir FDF (Form Data Format) Daten per eMail an einen gewünschten Empfänger als Anlage versendet.

Im deutschen funktioniert es einwandfrei, auch sonderzeichen wie ÄÖÜ usw. werden tadellos übermittelt.

Allerdings wurde ich nun gebeten für den russischsprachigen Raum zu recherchieren.

- PDF Dokumente mit kyrillischen Zeichensatz erstellen -> FUNKTIONIERT!
- Eintragungen in Formularfelder machen mit der Schriftart Helios oder sowas -> FUNKTIONIERT!
- Versenden der Daten im UTF8 Format -> FUNKTIONIERT AUCH

Aber jetzt kommt der Punkt, nachdem ich die FDF Datei Doppelklicke kommen ganz andere Zeichen als in der ursprünglichen PDF Datei.

Meine Vermutung, nicht ganz korrekte kodierung der Daten bzw. des Anhangs... und dort hänge ich auch.

ich kann einfach keinen passenden Datentyp finden der mir auch am Ende die Zeichen korrekt darstellt! Hat wer Ideen??

Ein SamplePDF findet ihr unter:

http://www.heart-beats.de/phpmail/RU_TEST.pdf

Danke für jede Hilfe!
X

Kyrillische Zeichen mit FDF übermitteln (PHP Skript)

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

5. Aug 2004, 19:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #101351
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dear anonymous coward,

Dieser Effekt kommt mit allergrösster Wahrscheinlichkeit daher, dass die Codierung des kyrillischen Zeichensatzes im Formular nicht mit derjenigen des Servers übereinstimmt.

Es gibt hier nun ein paar Möglichkeiten, welche ausprobiert werden sollten:

• Übermitteln im XFDF-Format, und dabei sicher stellen, dass die UTF-8 Werte korrekt übertragen werden.

• Übermitteln im FDF-Format, aber mit Codierung der Zeichen mit UTF-8

• Übermitteln im FDF-Format, aber mit "verbogenen" PDFDocEncoding-Werten. Diese müssten über einen Export aus diesem Formular bestimmt werden.

Die dritte Option ist meiner unbedeutenden Ansicht nach die am wenigsten brauchbare; falls es um eine reine Übermittlung vom Server in das Formular geht, ist XFDF wohl am empfehlenswertesten.

HTH.


als Antwort auf: [#101320]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/