[GastForen Archiv Adobe Freehand Kyrillischer und Chinesischer Zeichensatz nicht sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kyrillischer und Chinesischer Zeichensatz nicht sichtbar

pixelpizzi
Beiträge gesamt: 2

5. Nov 2004, 10:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe unter mac os x kyrillische und chinesische schriften installiert (systemschriften). das problem ist, wenn ich in freehand einen text habe und nun die kyrillische oder chinesische schrift anwähle, bekomme ich nur irgendwelche zahlen oder die schrift bleibt deutsch...

wenn ich aber im texeditor die kyrillischen und chinesischen zeichen eintippe (leider nur über die zeichentabelle), kann ich sie auch ausdrucken, warum funktioniert das unter freehand nicht?

und gibt es die möglichkeit einen deutschen text einfach in chinesisch umzuwandeln ohne ihn über die zeichentabelle buchstabe für buchstabe zusammen zu klicken?

ich bin verzweifelt, blicks net und gebe bald auf...:-(

VG | Pixelpizzi
X

Kyrillischer und Chinesischer Zeichensatz nicht sichtbar

JoPo
Beiträge gesamt: 497

8. Nov 2004, 10:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122208
Bewertung:
(1103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann es sein, dass die Schriften Unicodezeichensätze beinhalten?
FH10 kann damit nicht umgehen. Habs bei MX noch nicht getestet.
FH10 zeigt nur die ersten 256 Zeichen der Schrift an, der Rest ist nicht greifbar und damit nicht anzeigbar.

Diese Zeichensätze können in Adobe-CS Programmen und im MS-Office benutzt werden. Falls vorhanden also dort absetzen und als eps nach FH rüberziehen und dort das Dok fertig gestalten, oder gleich komplett in InDesign, falls vorhanden.

Joachim


als Antwort auf: [#121563]

Kyrillischer und Chinesischer Zeichensatz nicht sichtbar

pixelpizzi
Beiträge gesamt: 2

8. Nov 2004, 17:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122408
Bewertung:
(1103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Joachim,
vielen Dank für Deinen Tipp. :-)

Die Schriften enthalten Unicodezeichensätze, die in Freehand tatsächlich nicht angezeigt werden können. Ich hatte ein ähnliches Problem in Flash MX, da konnte ich das Problem mit einem einfachen Befehl beheben, aber wo gebe ich diesen in Freehand MX ein!?! :-))) Muss wohl an Macromedia liegen...

Jedenfalls: In Photoshop CS werden die Zeichen korrekt dargestellt. :)
Das ist die Rettung.

VG | Patrick



als Antwort auf: [#121563]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/