[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ländereinstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ländereinstellung

HCP
Beiträge gesamt: 8

28. Jan 2004, 10:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich bin neu hier, seit etwas über 3 Jahre gelegentlicher und in letzter Zeit mit OSX 10.2 häufiger MAC Nutzer. Ich liebe meinen iMAC und seinen kleinen Gefährten den iPod. Soweit so gut ...
Nun zu meinem Problem:
Seit der Installation der Software SPARK LE 2.8 aus der letzten MACup habe ich ein kleines Fähnlein mit dem Sternenbanner in der oberen Finderleiste. Ich stelle dann wieder um auf deutsch, oder deaktiviere in den Systemeinstellungen die US-Sprache. Nach diesem Vorgand ist die Flagge weg, aber beim nächten Rechnerstart ist wieder die US-Flagge da.
Gibt es irgend einen Trick, wie ich dauerhaft dies wegbekomme?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Herliche Grüße

Gunther
HCP
X

Ländereinstellung

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Jan 2004, 10:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #67704
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HCP

erstmal willkommen in der MAC-Gemeinde. Dies Thema wurde schon ein paar mal erörtert. Schau mal unter "Suchen" nach Ländereinstellung.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#67703]

Ländereinstellung

HCP
Beiträge gesamt: 8

28. Jan 2004, 10:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #67707
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,
danke für die prompte Antwort.
Habe das Posting gefunden. Hat die Lösung die vorgeschlagen wurde bei dir dauerhaft gehofen?

"In den Tastatureinstellungen "Schrift und Tastatur synchronisieren" ausschalten!
Denn sonst wird die US-Flagge jedesmal wiederkommen sobald du ein US-Programm verwendet hast.
"
"Nur US Tastaturbelegung auswählen, Ausloggen, Einloggen, dann in den Prefs nur die Deutsche Tastaturbelegung auswählen, fertig ! Jetzt bleibt es dabei.
"
???

Gruß

Gunther
HCP


als Antwort auf: [#67703]

Ländereinstellung

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Jan 2004, 10:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #67708
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gunther

nein die Fahne verschwand erst ab 10.3.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#67703]

Ländereinstellung

HCP
Beiträge gesamt: 8

28. Jan 2004, 10:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #67710
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
:-(

hat sonst jemand Rat?

Danke & Gruß

Gunther
HCP


als Antwort auf: [#67703]
X