[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

7. Mär 2013, 08:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen DPSler
Habe gestern mein DPS-Magazin aufgemotzt und Kiosktauglich gemacht. Beim testen der App ist mir aufgefallen, dass die eigentliche App (also das Icon auf dem Dashboard/Homescreen) weg ist, dafür das Magazin nur noch im Kiosk erscheint.

Darum die Frage:
Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Ich will das eigentlich nicht, sondern die App als solche wie immer und zusätzlich im Kiosk. Bitte sagt mir, dass ich nicht 2 Apps oder so machen muss :-(


Frühlingsgrüsse vom Zürichsee

Ueli
=====
X

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Mär 2013, 09:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #509482
Bewertung:
(1585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ueli,

nein, das Appicon "verschwindet" nicht. Stell dir Newsstand einfach wie einen (speziellen=) Ordner vor, eine App kann - wenn sie in einem Ordner ist - nicht auch gleichzeitig auf dem Homescreen sein.

Zwei Apps würde ich nicht empfehlen (Abo- und In-App-Kauf-Probleme), ich befürchte, du musst dich schon entscheiden.

Die meisten meiner Kunden berichten, dass Newsstand gleichzusetzen ist mit mehr Downloads (kostenlos wie kostenpflichtig).

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#509477]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

7. Mär 2013, 09:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #509487
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also um deine Frage zu beantworten: Ja, die App verschwindet.

Antwort auf: Die meisten meiner Kunden berichten, dass Newsstand gleichzusetzen ist mit mehr Downloads (kostenlos wie kostenpflichtig).

Die meisten meiner Kunden berichten, dass die Apps im Newsstand schlechtere Bewertungen haben.

Ich persönlich finde den Newsstand nicht übersichtlicher, als wenn die App auf dem Homescreen liegt.

Das Red Bulletin gibt es übrigens zweimal. Einmal im Newsstand und einmal so. Ich sehe es allerdings wie Matthias und finde das auch eher verwirrend.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#509482]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

7. Mär 2013, 09:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #509488
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr beiden
Holla, gleich zwei unterschiedlich Meinungen... das vereinfacht das ganze nicht :-)
Aber danke für eure beiden Inputs...


Gruss

Ueli
===


als Antwort auf: [#509482]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 7. Mär 2013, 09:44 geändert)

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Mär 2013, 11:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #509498
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

vielleicht habe Kai und ich ja sogar die gleiche Meinung:
Mehr Downloads aber schlechtere Bewertungen widerspricht sich ja nicht. ;-)

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#509488]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

7. Mär 2013, 12:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #509500
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal im ernst: Gibt es einen trifftigen Grund, warum Newsstand-App scheinbar schlechter bewertet werden?

Und zur Entscheidung, ob Newsstand oder nicht: Auf dem Homescreen sehe ich ja mein App-Icon. Das Icon ist da, auch wenn es keine neue Ausgabe gibt. Weil ich immer wieder drüber stolpere, denke ich auch öfters an das Magazin …

Im Newsstand sehe ich kein App-Icon, sondern – wie bei Zeitschriften üblich – ein wechselndes Cover. Hier muss ich also immer erst suchen, wo denn mein Magazin überhaupt ist …

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#509498]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 7. Mär 2013, 15:47 geändert)

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Mär 2013, 12:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #509502
Bewertung:
(1495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

ich sehe das wie du und doch hört man von fast allen Kunden, egal welche Lösung sie einsetzen, dass im Newsstand die Sichtbarkeit des Magazins/der App für ihre Leser viel höher ist.

Warum, weiß ich auch nicht.

Und auch nicht, ob die schlechten Bewertungen eher wegen Newsstand sind, oder aufgrund der höhren Anzahl von Lesern (meckern Early Adopter weniger?) oder gar kein Kausalzusammenhang besteht?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#509500]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

7. Mär 2013, 12:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #509503
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
spannende ansichten... mich würden gerne weitere Meinungen interessieren.

ich persönlich bin "neuen" dingen meist sehr aufgeschlossen und offen, daher finde ich die Newsstand-Idee ganz interessant (wobei: so neu ist sie ja nicht mehr). den Kompromiss, dass ich dafür aber die App "verliere" stört mich wirklich. wieso muss das eine dass gut ist, gleich das alte was auch gut war, komplett ablösen, anstatt zu komplettisieren/ergänzen?

zur Bewertung:
gibt es zahlen, wieviele von wievielen käufern/downloader eine App bewerten?
oder: greifen user eher zur bewertung wenns ihnen eine app gefällt oder wird nur bewertet wenns sie es schlecht finden?


als Antwort auf: [#509500]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs