[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

7. Mär 2013, 08:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen DPSler
Habe gestern mein DPS-Magazin aufgemotzt und Kiosktauglich gemacht. Beim testen der App ist mir aufgefallen, dass die eigentliche App (also das Icon auf dem Dashboard/Homescreen) weg ist, dafür das Magazin nur noch im Kiosk erscheint.

Darum die Frage:
Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Ich will das eigentlich nicht, sondern die App als solche wie immer und zusätzlich im Kiosk. Bitte sagt mir, dass ich nicht 2 Apps oder so machen muss :-(


Frühlingsgrüsse vom Zürichsee

Ueli
=====
X

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Mär 2013, 09:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #509482
Bewertung:
(1707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ueli,

nein, das Appicon "verschwindet" nicht. Stell dir Newsstand einfach wie einen (speziellen=) Ordner vor, eine App kann - wenn sie in einem Ordner ist - nicht auch gleichzeitig auf dem Homescreen sein.

Zwei Apps würde ich nicht empfehlen (Abo- und In-App-Kauf-Probleme), ich befürchte, du musst dich schon entscheiden.

Die meisten meiner Kunden berichten, dass Newsstand gleichzusetzen ist mit mehr Downloads (kostenlos wie kostenpflichtig).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#509477]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

7. Mär 2013, 09:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #509487
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also um deine Frage zu beantworten: Ja, die App verschwindet.

Antwort auf: Die meisten meiner Kunden berichten, dass Newsstand gleichzusetzen ist mit mehr Downloads (kostenlos wie kostenpflichtig).

Die meisten meiner Kunden berichten, dass die Apps im Newsstand schlechtere Bewertungen haben.

Ich persönlich finde den Newsstand nicht übersichtlicher, als wenn die App auf dem Homescreen liegt.

Das Red Bulletin gibt es übrigens zweimal. Einmal im Newsstand und einmal so. Ich sehe es allerdings wie Matthias und finde das auch eher verwirrend.


als Antwort auf: [#509482]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

7. Mär 2013, 09:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #509488
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr beiden
Holla, gleich zwei unterschiedlich Meinungen... das vereinfacht das ganze nicht :-)
Aber danke für eure beiden Inputs...


Gruss

Ueli
===


als Antwort auf: [#509482]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 7. Mär 2013, 09:44 geändert)

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Mär 2013, 11:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #509498
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

vielleicht habe Kai und ich ja sogar die gleiche Meinung:
Mehr Downloads aber schlechtere Bewertungen widerspricht sich ja nicht. ;-)

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#509488]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

7. Mär 2013, 12:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #509500
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal im ernst: Gibt es einen trifftigen Grund, warum Newsstand-App scheinbar schlechter bewertet werden?

Und zur Entscheidung, ob Newsstand oder nicht: Auf dem Homescreen sehe ich ja mein App-Icon. Das Icon ist da, auch wenn es keine neue Ausgabe gibt. Weil ich immer wieder drüber stolpere, denke ich auch öfters an das Magazin …

Im Newsstand sehe ich kein App-Icon, sondern – wie bei Zeitschriften üblich – ein wechselndes Cover. Hier muss ich also immer erst suchen, wo denn mein Magazin überhaupt ist …


als Antwort auf: [#509498]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 7. Mär 2013, 15:47 geändert)

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Mär 2013, 12:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #509502
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

ich sehe das wie du und doch hört man von fast allen Kunden, egal welche Lösung sie einsetzen, dass im Newsstand die Sichtbarkeit des Magazins/der App für ihre Leser viel höher ist.

Warum, weiß ich auch nicht.

Und auch nicht, ob die schlechten Bewertungen eher wegen Newsstand sind, oder aufgrund der höhren Anzahl von Lesern (meckern Early Adopter weniger?) oder gar kein Kausalzusammenhang besteht?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#509500]

Lässt der Kioskmodus (Newsstand) die eigentliche App verschwinden?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

7. Mär 2013, 12:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #509503
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
spannende ansichten... mich würden gerne weitere Meinungen interessieren.

ich persönlich bin "neuen" dingen meist sehr aufgeschlossen und offen, daher finde ich die Newsstand-Idee ganz interessant (wobei: so neu ist sie ja nicht mehr). den Kompromiss, dass ich dafür aber die App "verliere" stört mich wirklich. wieso muss das eine dass gut ist, gleich das alte was auch gut war, komplett ablösen, anstatt zu komplettisieren/ergänzen?

zur Bewertung:
gibt es zahlen, wieviele von wievielen käufern/downloader eine App bewerten?
oder: greifen user eher zur bewertung wenns ihnen eine app gefällt oder wird nur bewertet wenns sie es schlecht finden?


als Antwort auf: [#509500]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!