[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Läuft Adobe CS2-Suite auf Windows 7 Professional 64 bit?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Läuft Adobe CS2-Suite auf Windows 7 Professional 64 bit?

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

21. Jul 2011, 12:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halllo!

Der Betreff war schon meine Frage :-)
Kann mir bis auf Weiteres keine neue Adobe Suite leisten und möchte meine CS-2 daher auf meinem neuen PC laufen lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünscht Euch

Clemens
X

Läuft Adobe CS2-Suite auf Windows 7 Professional 64 bit?

Sabine S.
Beiträge gesamt: 17

22. Jul 2011, 09:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #476549
Bewertung:
(5030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ja, die CS2 läuft bei uns auf ein paar PCs ohne Probleme.

Bei der Installation muss folgendes beachtet werden:
die Besonderheit ist die Verwendung des DOS-Namens als Installationsverzeichnis. Das Installationsproramm schlägt einen Namen vor, der geändert werden muss.

Das korrekte Verzeichnis muss man über die DOS-Oberfläche ermitteln.
1. Starte eine Eingabeaufforderung (cmd)
2. cd c:\
3. dir /x

Dort steht für das vom Installationsprogramm vorgegebene Verzeichnis auch der DOS-Name, z.B. PROGRA~1

Das muss bei der Installation angegeben werden, also C:\PROGRA~1

Das ist dann schon alles. Viel Erfolg!

Sabine


als Antwort auf: [#476447]

Läuft Adobe CS2-Suite auf Windows 7 Professional 64 bit?

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

22. Jul 2011, 11:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #476572
Bewertung:
(5001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Sabine!
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin erleichtert, dass CS2 auf Win 7 läuft. Sonst wäre die Anschaffung des neuen PCs voll daneben gewesen und ich hätte zudem keine Alternative.

Was du als Installationstipp beschreibst, muss wohl bei Vista auch schon so gewesen sein. Ursache ist, dass das Verzeichnis c:/programme oder c:/programs umgebogen wird und im Explorer eben anders erscheint.
Die Installationsroutine von CS richtet sich aber nach dem, was der Explorer anzeigt und landet dann im Leeren.
Jedenfalls so ungefähr ist der Zusammenhang. :-)

Ich danke dir für deinen Tipp!

Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich dir

Clemens
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünscht Euch

Clemens


als Antwort auf: [#476549]

Läuft Adobe CS2-Suite auf Windows 7 Professional 64 bit?

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2542

22. Jul 2011, 12:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #476581
Bewertung:
(4985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Clemens,

Zitat Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin erleichtert, dass CS2 auf Win 7 läuft. Sonst wäre die Anschaffung des neuen PCs voll daneben gewesen und ich hätte zudem keine Alternative.


Ganz so schlimm wäre es nicht gewesen, es bleiben ja noch immer virtuelle Maschinen.

Deine Windows Version sollte doch z. B. auch noch ein XP mitbringen, oder?

Ich verwende für solche Spezialfälle VMware.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING


als Antwort auf: [#476572]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs